Gradimir Smudja Vincent und Van Gogh

Inhaltsangabe zu „Vincent und Van Gogh“ von Gradimir Smudja

Herr Van Gogh möchte nur eins im Leben: ein großer Maler werden. Doch die Meinung der Experten sind einhellig: er ist total unbegabt! Eines Abends in den Straßen von Arles und auf der Suche nach Inspiration rettet er das Leben einer roten Katze... und entdeckt, dass die Katze, die sich Vincent nennt, ein großartiger Maler, aber auch ein Schürzenjäger und Taschendieb, ein Lügner, kurz, ein echter Hallodri ist. Van Gogh überredet ihn, ihm das Malen beizubringen und so nimmt ein schreckliches Schicksal seinen Lauf...

Etwas schräge fiktive Biografie aber mit großem Talent, den Malstil von van Gogh u.a. ins Medium des Comics zu übersetzen

— schmives

Stöbern in Comic

Die Stadt der Träumenden Bücher - Buchhaim

Ein Meisterwrrk! Mein Lieblingsbuch von Moers und dann auch noch mit so wahnsinnig schönen Illustrationen! 😍

BlueSunset

Say "I love you"! 01

Zyprim

Paper Girls 3

es geht spannend weiter :)

reason

Sherlock 3