Graeme Ainscough , Ray Main DuMonts großes Buch vom Einrichten

Inhaltsangabe zu „DuMonts großes Buch vom Einrichten“ von Graeme Ainscough

Der gemütliche Sessel auf dem Buchdeckel täuscht. Hier geht es nicht ums Ausruhen. Hier geht es auf über 300 prallvollen Seiten um Planung, Gestaltung und Dekoration der eigenen vier Wände. Ob man eine Veränderung von Grund auf oder nur wenige neue Akzente setzen möchte, Planung ist unabdingbar.<P> Was genau alles zu bedenken ist, erklärt Vinny Lee in <I>Dumonts großes Buch vom Einrichten</I> in Wort und Bild und präsentiert auf über 300 Seiten (Format ca. 29 x 23 cm) Anregungen und sehr nützliche und anschauliche Tipps und Tricks. Von Hammerschlagfarbe bis fein aufgefädelten Zierperlen, die eine selbst genähte Sesselhusse aus dekorativem Leder-Imitat verzieren. Mal sind es ganz feine Arbeiten, mit denen das Heim in neuem Glanz erstrahlt, mal sind es grobe, die zur Verschönerung notwendig sind. Stets sind sie leicht verständlich. Eine Fotoserie zeigt in Einzelschritten, wie kleine Löcher in verputzten Wänden gespachtelt werden. Gardinenbefestigungen von schlicht bis aufwändig werden vorgestellt. (Wie wär es mit einer imposanten goldlackierten, handgeschnitzten Holzschabracke?) Pfiffige Ideen für Notizwände lassen sogar den Hausherrn mit den zwei linken Händen zur Säge greifen. Nach einem Eingangskapitel, in dem Grundtechniken wie z. B. zu Bodenbelägen, Kaminen und Tapeten erklärt werden, reihen sich Kapitel zu den einzelnen Wohnbereichen an. Ein Extrakapitel zu Flur und Diele sowie eine Bezugsquellenliste bilden den Abschluss dieses sehr informativen Ratgebers.<P> Vinny Lees Ideen sind erfrischend unkonventionell. (Wie wär es mit einer Wand, bemalt mit Tafelfarbe, auf die in schönster Schreibschrift ein Rezept fixiert wird?) Hier darf gehämmert, geschliffen, gestickt und genäht werden. Ein sehr ansprechendes Buch zu einem äußerst günstigen Preis. <I>--Anne Hauschild</I>

Die Stadt des Affengottes

AberRush

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi