Graeme Donald Als die Erde eine Scheibe war

Inhaltsangabe zu „Als die Erde eine Scheibe war“ von Graeme Donald

Die Erde ist flach! Tabakrauch heilt Ohrenschmerzen! Im Gleichschritt marschierende Soldaten haben ganze Brücken einstürzen lassen! – Alles Quatsch? Worüber wir heute lachen, daran haben unsere Vorfahren noch fest geglaubt. Noch verrückter: Man hielt derlei Aussagen für wissenschaftlich belegte Tatsachen. Dieses Buch stellt eine reizende Auswahl der kuriosesten Wissenschaftsirrtümer der Menschheitsgeschichte vor und erklärt, wie es zu den falschen Annahmen kam, welche Auswüchse sie annahmen und wie das Ganze aus heutiger Perspektive zu sehen ist.

Hygge! Das neue Wohnglück

Kamima