CHANGE!

CHANGE!

Inhaltsangabe zu "CHANGE!"

Die Party ist vorbei
Unsere Erde wird ausgeplündert, die Vielfalt des Lebens schrumpft dramatisch. CHANGE! Mit diesem Appell baut der Autor eine Brücke in die nahe Zukunft. Was müssen wir jetzt tun, damit unsere Kinder und Enkel noch gut leben können?
Schluss mit dem Wachstumswahn
Entschlossener Kampf gegen den Klimawandel
Schutz der Biodiversität
Lebensqualität durch mehr Freizeit und ein solidarisches Miteinander. Ego ist out.
Weniger Konsum, weniger Autos, weniger Flüge
Steuern auf Ressourcen (Wasser, Bodenschätze, Luft)
Weniger Chemie, Plastik und Industrienahrung
Ein starker Staat, der den zügellosen 'freien Markt' kontrolliert
Zerschlagen von Monopolen (Digitalisierung, Industrie, Ernährung)
Das Ziel: ein humanes Leben in Einklang mit der Natur
'Wir stehen am Wendepunkt des 21. Jahrhunderts. Hier entscheidet sich unsere Zukunft. Kein Hollywood-Held wird uns retten. Wir müssen handeln. JETZ! '

ISBN:9783831204748
Verlag:Komplett-Media