Das Rosie-Projekt

4,2 Sterne bei1,267 Bewertungen
Das Rosie-Projekt

Positiv (1053):
CorinaPfs avatar

Ein tolles Buch was ich weiter empfehlen kann

Kritisch (47):
D

für mich sehr langweilig

Alle 1,267 Bewertungen lesen

Inhaltsangabe zu "Das Rosie-Projekt"

Don Tillman will heiraten. Allerdings findet er menschliche Beziehungen oft höchst verwirrend und irrational. Was tun? Don entwickelt das Ehefrau-Projekt: Mit einem 16-seitigen Fragebogen will er auf wissenschaftlich exakte Weise die ideale Frau finden. Also keine, die raucht, trinkt, unpünktlich oder Veganerin ist. Und dann kommt Rosie. Unpünktlich, Barkeeperin, Raucherin. Offensichtlich ungeeignet. Aber Rosie verfolgt ihr eigenes Projekt: Sie sucht ihren biologischen Vater. Dafür braucht sie Dons Kenntnisse als Genetiker. Ohne recht zu verstehen, wie ihm geschieht, lernt Don staunend die Welt jenseits beweisbarer Fakten kennen und stellt fest: Gefühle haben ihre eigene Logik.

ISBN:9783596197002
Verlag:FISCHER Taschenbuch
Erscheinungsdatum:22.01.2015
Teil 1 der Reihe "Rosie"
Das aktuelle Hörbuch ist am 27.12.2013 bei Argon Verlag erschienen.