Cover des Buches Das Rosie-Projekt (ISBN: 9783596197002)
Igelchens avatar
Rezension zu Das Rosie-Projekt von Graeme Simsion

Die Suche nach der perfekten Ehefrau

von Igelchen vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Sheldon Cooper lässt grüßen. Sympathisch schräge Hauptfigur. Schöne Story.

Igelchens avatar
Igelchenvor 7 Jahren

Ein Nerd macht sich auf die Suche nach der perfekten Ehefrau. Nur mit einem hat er dabei nicht gerechnet. Das Rosie in sein Leben tritt.

Don Tillman ist ein Nerd wie er im Buche steht. Dabei erinnert er mich sehr an Sheldon Cooper aus TBBT.
Don ist auf der Suche nach der perfekten Ehefrau und entwickelt das Ehefrauprojekt. Er entwirft einen Fragebogen mit dem er die zu ihm perfekt passende Ehefrau finden kann. Dabei müssen die Kandidatinnen u. a. Fragen zu ihrer Pünktlichkeit und ihrem Rauchverhalten beantworten. Alles ist bestens geplant. Bis Rosie in Dons Leben tritt. Sie erfüllt fast keines der Kriterien die sich Don für seine zukünftige Frau wünscht. Doch etwas ist anders in ihrer Nähe. Er verbringt gern Zeit mit ihr. Kann sich jedoch nicht wirklich erklären woran das liegt.

Don Tillman ist ein sympathischer Anti-Held. Und auch mit Rosie ist dem Autor eine wunderbare Figur gelungen. Ich habe die Reise der beiden gern verfolgt.

Meine Rezension bezieht sich auf das E-Book.