Der Mann, der zu träumen wagte

von Graeme Simsion
Der Mann, der zu träumen wagte

Positiv (4):
Julchen77s avatar

Wie schön es doch ist, eine alte Liebe zu haben. Beim Hören störten jedoch die Zeitsprünge, die im Buch bestimmt besser abgegrenzt sind.

Kritisch (5):
Nelebookss avatar

Ein Buch, das mich leider gar nicht begeistern konnte - mir hat die Story nicht zugesagt und ich empfand es als langatmig.

Inhaltsangabe zu "Der Mann, der zu träumen wagte"

Die große Liebe von einst und die Frage: Was wäre wenn.?

Adam Sharp gefällt sein Leben: Er lebt mit Claire zusammen, arbeitet als IT-Berater in London und gewinnt beim Pub-Quiz alle Musikfragen. Aber ab und zu überkommt ihn die Erinnerung an Angelina Brown. Vor über

20 Jahren erlebte er mit ihr, was es bedeutet, wenn man die Liebe findet – und sie verliert. Wie wäre sein Leben verlaufen, wenn er sie damals nicht hätte gehen lassen? Völlig überraschend meldet sich Angelina bei ihm. Was will sie? Haben die Songs doch recht, die von der ewigen Liebe erzählen? Ein Roman über die Mitte des Lebens, über glückliche Zeiten und traurige Erinnerungen, übers Zusammenbleiben und Auseinanderleben, und eigentlich darüber, ob in der Liebe Gestern und Heute zusammenpassen.

Johannes Steck hat eine unverwechselbare Stimme und liest mit rauem Charme, Lebensklugheit und viel Humor. So sollte der Mann klingen, der sich an eine große Liebe erinnert.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Argon
Erscheinungsdatum:21.03.2018
Das aktuelle Buch ist am 25.04.2018 bei FISCHER Taschenbuch erschienen.