Daniliesing

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Der Traummann der Herzen ist zurück!

Die unwahrscheinlichste Liebesgeschichte aller Zeiten geht in die 2. Runde und wir freuen uns, euch zusammen mit dem FISCHER Krüger Verlag zu einer tollen Leserunde zum neuen Roman von Graeme Simsion einladen zu dürfen. Mit "Der Rosie-Effekt" erscheint die herrlich amüsante Fortsetzung von "Das Rosie-Projekt"  – märchenhaft, romantisch und witzig zugleich! Don Tillman und Rosie muss man einfach ins Herz schließen, finden wir. Seid ihr auch so neugierig, wie es mit der Liebesgeschichte der beiden weitergeht?

Mehr zum Inhalt:
Weil nach dem Happy End das wahre Leben beginnt: Don Tillmans »Ehefrau-Projekt« hat geklappt. Er lebt mit Rosie in New York. Und Rosie ist schwanger. Don will natürlich der brillanteste werdende Vater aller Zeiten sein, stürzt sich in die Forschung und entwickelt einen wissenschaftlich exakten Schwangerschafts-Zeitplan für Rosie.
Aber seine ungewöhnlichen Recherchemethoden führen erstmal dazu, dass er verhaftet wird. Was Rosie auf keinen Fall erfahren darf. Also muss Don improvisieren, seinen Freund Gene einspannen und Lydia, die Sozialarbeiterin, davon überzeugen, dass er ein Superdad sein wird. Bei alledem übersieht er fast das Wichtigste: seine Liebe zu Rosie und die Gefahr, sie genau dann zu verlieren, wenn sie ihn am meisten braucht.

>> Leseprobe

Erneut sorgt der australische Autor Graeme Simsion mit seinem ganz eigenen, wunderbaren Charme für großartige, romantische Unterhaltung! Möchtet ihr Testleser von "Der Rosie-Effekt" werden? Dann bewerbt euch für 25 Exemplare des Buches und beantwortet die folgende Frage!*

Don und Rosie sind verliebt, verlobt und nun verheiratet und prompt werden sie mit neuen und großartigen Veränderungen in ihrem Leben konfrontiert. Vor welchen großen (und positiven) Veränderungen standet ihr schon mit eurem Partner?

* Im Gewinnfall verpflichtet ihr euch zur zeitnahen Teilnahme am Austausch in allen Abschnitten der Leserunde sowie zum Schreiben einer abschließenden Rezension.

Autor: Graeme Simsion
Buch: Der Rosie-Effekt

Daniliesing

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ab sofort könnt ihr euch bewerben!

TochterAlice

vor 3 Jahren

Habt ihr schon "Das Rosie-Projekt" gelesen?

Ja, das habe ich und ich habe es geliebt, vor allem den verschrobenen Protagonisten!

Normal-ist-langweilig

vor 3 Jahren

Eure Lieblingsstellen und -Zitate aus dem Buch!

Die Terroristen Szene im Flugzeug

simone_richter

Teil 5: 32. Kapitel - Ende
Beitrag einblenden

Ein wunderbares und emotionsgeladenes Ende!

Ich bin froh, dass alles gut ging mit Sonia`s Geburt, die "34" Phil ist und das Don und Rosie zusammen bleiben.

Die Terrorist-Szene im Flugzeug war umwerfend komisch und auch der Artikel: Ein verdientes Bier nach der Rettung seines Kindes für zwei lesbische Mütter.

Dafür war das Video auf der Fakultätsparty hinreissend, wo Don an dem Tag gezeigt wurde, als das Baby auf ihm herumkrabbelte. Rosie, wäre so eine Idiotin gewesen, Don gehen zu lassen und gut, dass sie endlich die Embryo-Fötusse in Don`s Arbeitszimmer gesehen hat!

Der Name von ihrem Sohn für Humanoides Urform-Design und Son - nämlich Hudson, gefällt mir auch ganz gut.

Erwähnenswert finde ich übrigens auch die spezielle Danksagung.

simone_richter

Rezensionen / Fazit

Großes Dankeschön, dass ich mitlesen durfte! Ich hatte kurz zuvor den 1. Teil verschlungen, und war nun natürlich umso gespannter auf die Fortsetzung! Mir hat sie wieder gefallen und ich habe mich abermals prächtig amüsiert!

Hier meine Rezension:

brenda_wolf

Rezensionen / Fazit

Vielen Dank, dass ich bei der Leserunde dabei sein durfte. Meine Rezi hat leider etwas gedauert. War beruflich und privat sehr gefordert. Aber jetzt könnt ihr sie unter folgendem Link hier lesen

und auf amazon

winterdream

Teil 2: 8. Kapitel - 14. Kapitel
Beitrag einblenden

Ach herrlich, ich musste bei dem Abschnitt das ein oder andere mal richtig schmunzeln. Mir gefällt die Schreibweise sehr gut und man kann das Buch flüssig lesen und sich gut in die Situation hineinvrsetzten. Das finde ich gut.

winterdream

Hier ist auch meine Rezi:
Ich habe sie auch bei amazon reingestellt.
Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte. Es hat sehr viel Spaß gemacht.

Beitrag einblenden

Vielen Dank, dass ich an dieser Leserunde teilnehmen durfte! Es hat durch meinen Urlaub nun leider länger gedauert, die Rezension zu verfassen. Anbei der Link dazu: