Graeme Simsion Hörbestseller / Der Mann, der zu träumen wagte

Inhaltsangabe zu „Hörbestseller / Der Mann, der zu träumen wagte“ von Graeme Simsion

Die große Liebe von einst und die Frage: Was wäre wenn.?

20 Jahren erlebte er mit ihr, was es bedeutet, wenn man die Liebe findet – und sie verliert. Wie wäre sein Leben verlaufen, wenn er sie damals nicht hätte gehen lassen? Völlig überraschend meldet sich Angelina bei ihm. Was will sie? Haben die Songs doch recht, die von der ewigen Liebe erzählen? Ein Roman über die Mitte des Lebens, über glückliche Zeiten und traurige Erinnerungen, übers Zusammenbleiben und Auseinanderleben, und eigentlich darüber, ob in der Liebe Gestern und Heute zusammenpassen.

Johannes Steck hat eine unverwechselbare Stimme und liest mit rauem Charme, Lebensklugheit und viel Humor. So sollte der Mann klingen, der sich an eine große Liebe erinnert.

Die letzte Reise der Meerjungfrau

AnneEstermann

Ans Meer

Ein schmales, emotionsgeladenes Buch mit viel Ideenreichtum!

Hennie

Wie die Stille unter Wasser

Sehr ergreifend und emotional!

EvasBookworld

Schwestern für einen Sommer

schnaeppchenjaegerin

Good Home

Alltagsgeschichten, die keinesfalls alltäglich sind.

Die bittere Gabe

Spannend, unterhaltsam und emotional! Einfach klasse!

Sternenstaubfee

• Ein Buch, das mich leider gar nicht begeistern konnte.

Nelebooks

29. November 2017 um 20:42

Inhalt: "Was wäre, wenn deine große Liebe nach langen Jahren wieder auftaucht? Darfst du alles riskieren für einen Traum? Für das ganz große Glück? Adam Sharp gefällt sein Leben: Er lebt mit Claire zusammen, arbeitet als IT-Berater in London und gewinnt beim Pub-Quiz alle Musikfragen. Aber ab und zu überkommt ihn die Erinnerung an Angelina Brown. Vor über 20 Jahren, im sonnigen Melbourne, erlebte er mit ihr, was es bedeutet, wenn man die Liebe findet – und sie verliert. Wie wäre sein Leben verlaufen, wenn er sie damals nicht hätte gehen lassen? Völlig überraschend meldet sich Angelina bei ihm. Was will sie? Haben die Songs doch recht, die von der ewigen Liebe erzählen? Sie lädt ihn in ihr Landhaus nach Frankreich ein. Adam muss sich fragen: wieviel Risiko darf man eingehen, wenn Träume auf einmal wahr werden könnten? Der große Roman über die Mitte des Lebens und das Gefühl, noch jung zu sein, übers Begegnen und Auseinanderleben, und eigentlich darüber, ob in der Liebe gestern und heute zusammenpassen."Cover: Das Cover passt zu anderen Büchern des Autors und hat somit einen Widererkennungseffekt. Würde ich den Autor nicht kennen, fände ich das Cover wohl etwas langweilig, doch der Titel klingt sehr interessant.Sprecher: Der Sprecher hat eine angenehme Stimme, weshalb ich ihm gerne zuhöre.Meinung: Der Einstieg in die Geschichte war recht leicht. Teilweise war es da dann schon etwas langatmig. Ich habe die ganze Zeit darauf gewartet, dass es endlich los geht, doch dieses Dahinplätschern zog sich bis zum Ende hin durch. Es war zu keiner Zeit etwas spannender oder interessanter. Ich fand die Geschichte nicht unterhaltend, sondern musste mich auf das Weiterrmachen sehr konzentrieren, da ich einfach weder mit den Charakteren, noch der Handlung warm wurde. Adam, der Protagonist, und Angelina sind mir nicht sympathisch geworden, genauso wie mit Claire und Charly. Ich verstehe von allen recht wenig die Denkweise und die Handlungen. Vielleicht hätte ich es besser verstanden, wenn ich in deren Alter gewesen wäre (nicht am Anfang, sondern später).Fazit: Ein Buch, das mich leider gar nicht begeistern konnte - mir hat die Story nicht zugesagt und ich empfand es als langatmig.(c) Nelebooks

• Kein klassischer Liebesroman

Gegen_den_Strom_lesen

13. September 2017 um 08:21

Der Mann der mit seiner Rosi-Reihe weltberühmt wurde. Ganz anders als die Rosi-Bücher ist "Der Mann der zu träumen wagte", nachdenklicher und vielschichtiger - und das ist auch gut so. Adam ist ein musikliebender IT-Berater der mit seiner Freundin Chlaire in London lebt. Vor 20 Jahren war er in Australien und hat dort seine erste Liebe Angelina getroffen, und wieder verloren. Nun meldet sie sich plötzlich wieder bei ihm und Adam wird mit verpassten Chancen und seinem eigenen Alltagstrott konfrontiert. Er beschließt Angelina mit ihrem Ehemann in deren Ferienhaus in Frankreich zu besuchen. Zu dritt beratschlagen sie sich über Vergangenheit und Zukunft und fast eskaliert die Situation. Wie wirken sich 20 Jahre auf die Phantasien und Träume von Adam aus? Was zählt wirklich im Leben? Der Stil und der immer wiederkehrende Musikeinfluss im Roman ähnelt etwas an Hornbys "High Fidelity".

• Liebessehnsucht über 2 Kontinente

Daphne1962

07. September 2017 um 13:43

gelesen wird das Hörbuch von Johannes SteckNachdem mir das Hörbuch "Der Rosie Effekt" schon nicht mehr wirklich gut gefallen hatte, hätte ich eher skeptisch sein sollen, was die Geschichte um den Mittvierziger Adam Sharp, der als IT-Berater in London arbeitete, bereit hält. Dieser führt seit Jahren eine Beziehung, in der er nicht mehr so wirklich glücklich ist und sich die Leidenschaft schon vor langer Zeit verabschiedet hatte.Eines Tages erhält er eine E-Mail von Angelina Brown, mit ihr hatte er in Australien eine leidenschaftliche Affäre. Sie bringt unerwarteter Weise seine Gedanken aus dem Tritt sozusagen und von nun an stellt er alles in Frage. Angelina spielte in einer sogenannten "Seifenoper" eine Polizistin und hat dafür ihr Jurastudium sausen lassen. Aber diese Beziehung hat keine Chance. Was wäre wenn sie noch zusammen wären? Was wäre, wenn sie eine neue Chance hätten? Darüber zermartert er sich das Hirn.Claire, mit der er schon über 20 Jahre lange zusammen lebt ist ihm nicht so wichtig, wie die Leidenschaft zur Musik. Er spielt Klavier, nur so kann er sich gefühlsmäßig am Besten ausdrücken. Aber hätte der Autor es mal  gelassen eine nicht gelebte Liebe im Kopf zu haben und dem Hörer/Leser seinen Alltag vor zu lesen. Es ist nicht wirklich spannend. Das gab es auch alles schon, haben schon andere zu Papier gebracht. Es war zu viel "Vorgeplänkel" meiner Meinung nach. 6 CDs hat das Hörbuch gesamt und bei der 4. CD kam die Ganze Geschichte dann endlich mal ein wenig in Gang. Lediglich wurde das Buch gut gelesen von Johannes Steck. Bei den weiblichen Parts veränderte er seine Stimme, so das man der Geschichte gut folgen konnte. Aber sonst hat mich die Geschichte leider nicht wirklich erreicht.