Grafik Werkstatt Bielefeld Gefällt mir 2017: Mini-Kalender

Inhaltsangabe zu „Gefällt mir 2017: Mini-Kalender“ von Grafik Werkstatt Bielefeld

• SPRUCHreif

Gefällt mir 2017: Mini-Kalender

StMoonlight

19. July 2016 um 09:01

Kalender braucht man immer – und irgendwie auch jedes Jahr neu. Da ist ein wenig Abwechslung nicht verkehrt. Eine Alternative zu, meist langweiligen, Werbekalendern, bietet dieser Kalender der „Grafik Werkstatt“. Mit einer Größe von 11,1 x 0,4 x 12,9 cm passt er super auf den Schreibtisch. – Der Hersteller hat hier daran gedacht sowohl ein Loch am oberen Ende zur Aufhängung auszustanzen, als auch die Möglichkeit zu bieten den Kalender zu falten, so dass er sich hinstellen lässt. Ein eindeutiger Pluspunkt. Beides funktioniert ohne Probleme. Auch fällt der Kalender nicht beim ersten Windhauch um. Während die Pappe sehr stabil ist, sind die Kalenderblätter leider nur aus dünnem Papier. Das Thema diese Kalenders würde ich als „aufmunternd“ beschreiben, denn jeder Monat ist mit einem Spruch versehen, der fast immer ein wenig sarkastisch (ganz mein Humor! ;)) ist. Jedes Kalenderblatt ist mit einem Spruch und dem jeweiligen Kalendarium gestaltet. Während der Spruch recht große ist und etwa ¾ des Kalenderblattes einnimmt, ist die Monatsanzeige sehr klein. Auch auf Grund der Farbgebung muss man hier schon sehr genau hinsehen, um etwas zu erkennen. Schade. Die Sprüche sind dafür wirklich toll und lassen sich auch als Antwort an Kollegen sehr gut nutzen. Von „Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch.“ über „Wenn ich alt bin, werde ich nur noch nörgeln. Das wird ein Spaß.“ bis hin zu „Ich wollte dieses Jahr 10 kg abnehmen. Fehlen nur noch 14.“ Ist alles vertreten. Für einen Preis von gerade einmal knapp drei Euro bekommt man hier ein gutes Produkt.