Grafik Werkstatt Bielefeld Kleiner Happy-Macher für dich! 2017: Mini-Kalender

Inhaltsangabe zu „Kleiner Happy-Macher für dich! 2017: Mini-Kalender“ von Grafik Werkstatt Bielefeld

— StMoonlight
  • Be happy! :)

Kleiner Happy-Macher für dich! 2017: Mini-Kalender

21. July 2016 um 14:04

Eine kleine Aufmunterung kann wohl jeder einmal gebrauchen. Einen Kalender früher oder später auch. Warum also nicht beides verbinden und sich jeden Monat erneut aufmuntern lassen? Machbar ist es mit dem „Kleinen Happymacher“, einem Kalender aus der „Grafik Werkstatt“.Dieses kleines Teil lässt sich an einem vorgestanzten Loch aufhängen, als auch per Falttechnik (Anleitung aufgedruckt) aufstellen. - Passt sehr gut auch auf volle Schreibtische. ;) – Beide Varianten halten gut.Die Kalenderblätter sind leider ein wenig dünn. Etwas dicker wäre schön gewesen, denn dann hätte man diese später noch gut als kleine Kärtchen o.ä. verwenden können.Der Nutzer wird jeden Monat mit einem farbigen Tierbild und einem feschen Spruch oder Ratschlag begrüßt. Bei den Bildern handelt es sich hier um schöne Fotos. Mal niedlich, mal schön, aber auch mal total daneben (wie im Dezember). Die Bilder sind gut zu erkennen, der Text gut zu lesen. Einzig das Kalendarium ist ein wenig klein geraten. Die Zahlen und Tage sind erst beim genaueren Hinsehen deutlich zu erkennen.Die genutzten Zitate, Weisheiten und Sprüche sind stets passenden zum Bild – und zaubern oft ein Lächeln ins Gesicht. Bsp.:Mai. Zu sehen ist eine Giraffe. Es sieht ein wenig aus als würde sie genüsslich ihr Leben genießen. Passender Text: „Think positive always!“Juni. Zu sehen ist ein Vogelstrauß, der in die Kamera blickt. Es sieht aus als würde er Lächeln. Die Aufforderung dazu: „Freu dich, lach und sind, denn du bist ein tolles Ding!“Die meisten der Bilder und Sprüche gefallen mir. Für den doch eher geringen Preis von knapp drei Euro bekommt man hier einen schönen Kalender.