Grafik Werkstatt Bielefeld Wortschätzchen 2017: Mini-Kalender

Inhaltsangabe zu „Wortschätzchen 2017: Mini-Kalender“ von Grafik Werkstatt Bielefeld

Viel liebloser geht es leider nicht ...

— StMoonlight
  • Liebloser Kalender 2017

Wortschätzchen 2017: Mini-Kalender

StMoonlight

30. July 2016 um 17:14

Der Kalender ist sehr klein und nimmt damit nicht besonders viel Platz auf dem Schreibtisch weg. Leider ist dadurch aber auch das Kalendarium sehr klein gehalten und nur schwer lesbar. Der Wortschätzchen-Kalender eignet sich sowohl zum Hängen (mit Hilfe eines ausgestanzten Loches), als auch zum Stellen (Boden ist faltbar). Beides funktioniert gut, ohne das der Kalender herunterfällt oder umkippt. Das Papier der Kalenderblätter selbst ist sehr dünn und glatt, was das Umblättern ein wenig erschwert. Jeder Monat des Jahres ist von einem, meist gemalten, Bild begleitet auf dem ein Zitat oder Spruch prangert. Diese Sprüche/ Zitate sind allesamt bekannt und irgendwie auch schon total aufgebraucht, während die Bilder fast alle sehr lieblos gestaltet sind. Für mich leider daher alles andere als ein schöner Kalender. Wirklich schade, denn die Idee ist wirklich gut.