Grafik Werkstatt Bielefeld Zeit für... 2017: Terminplaner

Inhaltsangabe zu „Zeit für... 2017: Terminplaner“ von Grafik Werkstatt Bielefeld

Wer Zitate liebt und gerne viele Notizen macht, ist mit diesem Planer gut bedient! :)

— StMoonlight
  • ZEITgefühl

Zeit für... 2017: Terminplaner

StMoonlight

22. July 2016 um 18:00

Dieser Terminplaner to Go mit dem Thema „Zeitgefühl“ ist eine Mischung aus Moderne und Zeitstillstand. Das DINA6-Format eignet sich hervorragend zum Mitnehmen.Die Farben des Hardcovers sind dezent und ansprechend gestaltet und erwecken so ein wenig Lebensfreude. Ein Gummi sorgt dafür, dass alles an seinem Platz bleibt und auch lose Notizen und anders Sammelsurium an seinem Platz bleibt. Es ist fest genug, damit sich nichts löst und dehnbar genug, eine Menge Zusatzstuff zu halten. Ein gelbes breites Stoffbändchen dient als Lesezeichen und erleichtert so schnellen Zugriff auf den passenden Tag. Äußerst praktisch.Praktisch ist direkt am Anfang der Jahresüberblick für 2017 und 2018. Gefolgt wird dieses von der Ferienübersicht 2017 für Deutschland und Österreich. Für die Schweiz sind hier leider nur die Feiertage angegeben.Das Kalendarium besteht am Anfang aus einer Monatsübersicht. Jede Seite ziert ein Monat und bietet Platz für wenige Notizen. Gut um den Überblick zu behalten, aber wie gesagt wenig Platz zum Schreiben. Immerhin werden hier sowohl die Kalenderwoche, als auch die Feiertage und die Mondphasen angezeigt.Das eigentliche Kalendarium beginnt bei diesem Kalender am 26.12.2016 und endet am 07.01.2018. Hier ist die Woche auf zwei Seiten aufgeteilt (Mo-Do und Fr-So. Am Ende der zweiten Seite gibt es noch ein Feld für Notizen. Jeder Tag ist deutlich mit Datum und Tag angezeigt. Auch hier sind wieder Feiertage, Kalenderwoche und Mondphase zu erkennen. Je fünf Reihen bieten Platz den jeweiligen Tag mit Notizen zu versehen. Dieser ist völlig ausreichend, um z.B. auch mal eine Adresse aufzuschreiben.In jedem Monat ist eine Art Karte versteckt. Diese ist farbig gestaltet und wird von einem Zitat bzw. einer Aufforderung geziert. Bsp.: „Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.“ Oder „Happiness is not a destination, It is a way for life.“ Mir gefallen diese Karten sehr gut, da sie ein wenig zur Auflockerung beitragen. Auch sind die Lebensweisheiten sehr schön. Etwas unpassend finde ich jedoch die Mischung von Deutsch und Englisch. Hier hätte man lieber eine Richtung beibehalten sollen.Am Ende des Kalenders gibt es mehrere linierte Blankoseiten für Notizen. Hier lassen sich z.B. Anschriften für die Urlaubskarten zusammentragen, denn so eine Adressdatenbank fehlt hier leider gänzlich.Am Ende des Covers ist eine kleine Papiertasche befestigt. Hier lassen sich z.B. lose Zettel aufbewahren. Der Hersteller hat hier vier Kärtchen aus Pappe mit Zitaten versteckt. Diese eignen sich hervorragend zum Verschenken oder eben einfach zum an die Wand hängen und selbst motivieren. Ein nettes Gimmick.Der Kalender wird durch eine Spiralbindung gehalten. Gut, da eben keine Leimung auseinander gehen kann. (Passiert mir oft bei anderen Modellen.) Leider lassen sich die Seiten mit den eingehefteten Zitatkarten nicht ganz so einfach umblättern. Ansonsten hält alles sehr gut. Auch beschreiben lassen sich die weißen Papierseiten sehr gut. (Achtung bei Fineliner, diese drücken durch, so dass es schwer wird auf der anderen Seite noch die Notiz zu erkennen.)Ich liebe Zitate und mag diesen Kalender, auch wenn er leider ohne Bilder daherkommt. Er bietet einen guten Überblick und viel Raum für Notizen. Die Zusatzkarten sind toll zum Verschenken und zur Selbstmotivation.