Mörderisches vom Rothaarsteig

von Grafit Verlag
Mörderisches vom Rothaarsteig

Inhaltsangabe zu "Mörderisches vom Rothaarsteig"

Der Rothaarsteig, das heißt "Wandern auf dem Weg der Sinne". Doch rechts und links des Weges lauern unerwartete Gefahren. Denn nicht alle Geister der Vergangenheit sind zur Ruhe gekommen, manch ein Besucher kommt nicht nur, um die Schönheit der Landschaft zu genießen, und auch die Hiesigen kochen schon mal tödliche Süppchen. Dies zumindest in der Vorstellung von Sabine Deitmer, Jürgen Ehlers, Marcel Feige, Roger M. Fiedler, Edgar Franzmann, Gunter Gerlach, Thomas Hoeps, Norbert Horst, Jürgen Kehrer, Krystina Kuhn, Gisa Pauly, Niklaus Schmid, Ilka Stitz und Ella Theiss. Sie alle haben ihre Wanderstiefel geschnürt, den Rucksack gepackt und sind losgestiefelt, um ihre Erfahrungen in diesen mörderisch unterhaltenden Wanderführer einzubringen!

Verlag:GRAFIT
Erscheinungsdatum:27.03.2012

Klusis avatar
    Klusivor 7 Jahren
    Rezension zu "Mörderisches vom Rothaarsteig (Kriminalstorys)"

Vierzehn Autoren (Sabine Deitmer, Jürgen Ehlers, Marcel Feige, Roger M. Fiedler, Edgar Franzmann, Gunter Gerlach, Thomas Hoeps, Norbert Horst, Jürgen Kehrer, Krystyna Kuhn, Gisa Pauly, Niklaus Schmid, Ilka Stitz und Ella Theiss) haben jeweils eine Kriminalstory zu dieser neu bei Grafit erschienenen Anthologie beigesteuert.
    Es sind ganz unterschiedliche Geschichten, und über jede einzeln zu berichten, würde den Rahmen dieser kleinen Buchvorstellung sprengen. Da sie alle nur etwa 12 bis 18 Seiten lang sind, würde auch immer die Gefahr bestehen, zuviel zu verraten. Auf jeden Fall sind es allesamt fesselnde und pfiffig ausgeklügelte Fälle, und ich war immer wieder neu fasziniert, dass man auf wenig Raum so viel Spannung und Raffinesse unterbringen kann. Die meisten Storys spielen in der Gegenwart, aber es gibt auch „Mörderisches“ aus vergangener Zeit, und ich habe sie alle mit großem Vergnügen gelesen.
    Zwei Dinge haben alle Kurzgeschichten gemeinsam, es gibt in jeder mindestens eine Leiche, und alle spielen in der Gegend rund um den Rothaarsteig. So ganz nebenbei erfährt man auch viel Interessantes über die Gegend. Da packt einen doch gleich das Fernweh, und man würde nur allzu gerne ins Sauerland reisen, um die Schauplätze vor Ort in Augenschein zu nehmen, noch dazu, wo in Kürze, während der „Criminale 2012“, im Zeitraum vom 25. bis 29. April, alle Autor(inn)en ihre Kurzkrimis dort persönlich vorstellen.