Kein Weg zurück

von Graham Bowley
Kein Weg zurück

Inhaltsangabe zu "Kein Weg zurück"

Der K2 ist der zweithöchste Achttausender, doch ungleich gefährlicher und anspruchsvoller als der Everest. Im August 2008 machten sich 30 Bergsteiger unterschiedlichster Nationalitäten in verschiedenen Teams an die Besteigung. 18 Bergsteiger erreichten den Gipfel. Im Abstieg dann kam es durch Eisschlag zur Katastrophe, als mehrere Bergsteiger sowie die Seilversicherungen in die Tiefe gerissen wurden und die übrigen Expeditionsteilnehmer zum ungesicherten Abstieg gezwungen waren. Am Ende des viertägigen Kampfes hatte der K2 elf Menschenleben gefordert – eine der schwersten Bergtragödien überhaupt. Minutiös rekonstruiert der Autor den Ablauf der Expedition, Hoffnungen und Träume der Alpinisten, und was letztlich zum Drama am K2 führte.

Verlag:Malik
Erscheinungsdatum:13.04.2011