Graham Chapman Monty Python's Flying Circus

Inhaltsangabe zu „Monty Python's Flying Circus“ von Graham Chapman

Monty Python’s Sämtliche Worte. Die ganze Serie. 886 Seiten. Statt 36 € nur 14,90 €. Die BBC startete 1969 eine nächtliche Comedyserie mit einem Häuflein ebenso ambitionierter wie abwegiger Komiker, die bereits im Nachmittagsprogramm sehr erfolgreich Kinder verwirrt hatten. Titel des Programms: Monty Python’s Flying Circus. Das Konzept: „Super-GAU: Größter Auszudenkender Unsinn“ (Der Spiegel). Die Zuschauer/innen: „Leute mit Schlafstörungen, Intellektuelle und arbeitslose Einbrecher“, so Monty Python's Michael Palin. Davon schien es sehr viele zu geben: Die Zuschauerzahlen stiegen rasant (und ebenso die Beschwerden, über die sich die Pythons wiederum nachts lustig machten). Bereits 1971 „tätigte der noch Süddeutsche Rundfunk einen tollkühnen Kauf: Er erwarb von der BBC die Rechte an zehn Episoden Monty Python’s Flying Circus“ (SZ). Fortan wurde auch Deutschland verpythonisiert. Dies ist der komplette Text sämtlicher Folgen der klassischen Flying-Circus-Serie in deutscher Übersetzung. „Manches, was in ihren Filmen unverstanden vorbeirauscht, begreift man erst jetzt so richtig. Monty Python‘s Flying Circus ist auch in Buchform eine lohnende Investition“ (Radio Hamburg). „Das alles nachzulesen ist ein skurriles Vergnügen“ (NDR).

Stöbern in Comic

kleeblatt2012

Das Tagebuch der Anne Frank

Irve

Auweia!

Eine witzige Cartoonsammlung zum täglichen Schmunzeln. Einfach und genial!

DonnaVivi

Helden der östlichen Zhou-Zeit - Band 1