Graham Clifton Bingham Alpenclub der Tiere

Inhaltsangabe zu „Alpenclub der Tiere“ von Graham Clifton Bingham

Bären als Bergführer, ein Hippo und ein Elefant als schwergewichtige Bergsteiger und der König der Tiere als Hasenherz am Steilhang – im «Alpenclub der Tiere» zeigt sich das wahre Selbst der Spezies und spiegelt sich jenes ihrer enschlichen Pendants. In der nostalgischen Bildsprache der Originalillustrationen von 1910 und einer kongenialen Textneuschöpfung
von Dan Wiener liegt nun die deutsche Erstausgabe eines Klassikers der Alpinliteratur vor. Das Buch «The Animals Alpine Club» von Graham Clifton Bingham, illustriert von George Henry Thompson, erschien erstmals 1910 in London. Die liebevoll-humoristische Darstellung der Gründung eines Alpenclubs durch Tiere und die Schilderung der ersten Bergbesteigung durch ungeübte tierische Alpinisten richtet sich an Erwachsene, die mit ihren Kindern den Einstieg in den
Bergsport planen. Mehr noch aber ist das Buch eine satirische Spiegelung der Welt der menschlichen Alpinisten
und zeigt, wie das wahre Selbst jedes Einzelnen sich erst am Berg offenbart.

Pippa - Mein (ganzes) Leben steht kopf

Anakin