Graham Greene Der Mann, der den Eiffelturm stahl

Inhaltsangabe zu „Der Mann, der den Eiffelturm stahl“ von Graham Greene

Ein repräsentativer Band, in dem sich die Entwicklung und der Formenreichtum eines der großen Erzähler des 20. Jahrhunderts verfolgen läßt. »Es war nicht so sehr der Diebstahl des Eiffelturms, der mir Schwierigkeiten bereitete; es war die Frage, wie ich ihn zurückbringen sollte, bevor ihn irgendwer vermißte. Die ganze Sache war, da muß ich mich loben, hervorragend eingefädelt.« ›Der Mann, der den Eiffelturm stahl‹ ist das letzte noch zu Lebzeiten des Autors publizierte Werk. Es umfaßt zwölf Geschichten, die zwischen 1923 und 1989 entstanden sind und somit einen repräsentativen Überblick über die Entwicklung des Erzählers Graham Greene geben. Schon 1972 schrieb ›The Observer‹, Graham Greene sei wie ein »Jäger auf Beute aus, die andere Romanciers kaum je erspähen«.

Die Schlange von Essex

CathyCassidy

Die Insel der Freundschaft

xLifewithbooks

Die Außerirdischen

miro76

Der verbotene Liebesbrief

Unglaublich spannend bis zur letzten Seite. Lucinda Riley in Höchstform.

bekkxx

Liebe zwischen den Zeilen

Eine Liebeserklärung ans Lesen und an die Bücher!

Sarah_Knorr

Der gefährlichste Ort der Welt