Der Mann, der den Eiffelturm stahl

von Graham Greene
Der Mann, der den Eiffelturm stahl

Inhaltsangabe zu "Der Mann, der den Eiffelturm stahl"

Ein repräsentativer Band, in dem sich die Entwicklung und der Formenreichtum eines der großen Erzähler des 20. Jahrhunderts verfolgen läßt. »Es war nicht so sehr der Diebstahl des Eiffelturms, der mir Schwierigkeiten bereitete; es war die Frage, wie ich ihn zurückbringen sollte, bevor ihn irgendwer vermißte. Die ganze Sache war, da muß ich mich loben, hervorragend eingefädelt.« ›Der Mann, der den Eiffelturm stahl‹ ist das letzte noch zu Lebzeiten des Autors publizierte Werk. Es umfaßt zwölf Geschichten, die zwischen 1923 und 1989 entstanden sind und somit einen repräsentativen Überblick über die Entwicklung des Erzählers Graham Greene geben. Schon 1972 schrieb ›The Observer‹, Graham Greene sei wie ein »Jäger auf Beute aus, die andere Romanciers kaum je erspähen«.

Verlag:dtv Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:01.03.2004