Graham Greene Die Reisen mit meiner Tante

Inhaltsangabe zu „Die Reisen mit meiner Tante“ von Graham Greene

"Mein erstes Buch mit Freilauf", nannte Greene "Die Reisen mit meiner Tante", das vor dreißig Jahren erstmals auf Deutsch erschien und nun in einer neuen Übersetzung herauskommt. Es ist Graham Greenes heiterster Roman, eine turbulente schwarze Komödie mit Thrillerelementen, ein witziges Plädoyer für Amoral, Neugier und Lebenslust.

Stöbern in Klassiker

Momo

Zu recht ein Klassiker, mit einer wunderbaren Botschaft.

Wolly

Per Anhalter durch die Galaxis

Wunderbar absurdes Buch! Kann es immer wieder lesen!

Tanja_Radi

Stolz und Vorurteil

Das Buch verleitet einen es immer und immer wieder zu lesen. Es fasziniert mit Gefühl, Humor und einer großen Portion Charme. Ein Klassiker!

Enjoy_life99

Macbeth

Unfassbar gut geschrieben - Shakespeare eben!

wortkuenstlerin

Ein Sommernachtstraum

Humorvoll, verspielt und traumhaft!

wortkuenstlerin

Die schönsten Märchen

Märchenhaft schön. Man kann sich in eine komplett andere Welt verlieren.

zeilengefluester

• Eine altmodische Weltenbummler-Geschichte

Die Reisen mit meiner Tante

UteSeiberth

22. July 2013 um 18:11

Die "Reisen mit meiner Tante" sind herrlich altmodisch und trotzdem ein Plädoyer für das Aussteigen aus einem langweiligen englischen Alltag.Diese Geschichte erschien 1969 und die Witze und Anekdoten von damals zünden meines Erachtens heute nicht mehr richtig.Eigentlich schade!