Graham Greene Ein Mann mit vielen Namen

Inhaltsangabe zu „Ein Mann mit vielen Namen“ von Graham Greene

Eine schicksalhafte Reise ins krisengeschüttelte Mittelamerika»Ich habe dich in einem fairen Spiel gewonnen«, sagt der Captain zu dem zwölfjährigen Victor. »Außerdem kann man beim Backgammon nicht leicht mogeln.« Der »Mann mit vielen Namen« ist eine schillernde Persönlichkeit, die sich zwar am liebsten »Captain« nennt, gelegentlich aber auch Colonel Claridge, oder einfach Smith oder Carver.Wochen- und monatelang muß er wegtauchen. Ist er in finstere Geschäfte verwickelt? Oder in internationale Verschwörungen? Seinem »Adoptivsohn« läßt die undurchsichtige Gestalt dieses Mannes keine Ruhe, hängt doch alles eng mit seiner eigenen Identität zusammen, die ihm rätselhaft ist. Er folgt den Spuren des »Captains« und tritt eine schicksalhafte Reise ins krisengeschüttelte Mittelamerika an ...

Stöbern in Klassiker

Stolz und Vorurteil

Book_Bug

Meine Cousine Rachel

Ein ruhiger, aber atmosphärisch sehr dichter Roman

Yolande

Der Kleine Prinz

Eine Geschichte über von Herzen kommende Liebe und tiefe Freundschaft :)

EsAndy

Der gute Mensch von Sezuan