Graham Greene Graham Greene: The third Man [Auflage unbekannt]

Inhaltsangabe zu „Graham Greene: The third Man [Auflage unbekannt]“ von Graham Greene

• Was ist mit Harry Lime passiert?

Graham Greene: The third Man [Auflage unbekannt]

Kleine1984

27. September 2015 um 11:25

Die Kurzkrimi spielt im nachkriegszeitlichen Wien, welches in mehrere Besatzungszonen unterteilt Der Schriftsteller Rollo Martin ist von seinem alten Freund Harry Lime nach Wien eingeladen worden. Dort angekommen, muss er allerdings feststellen, dass Lime ihn nicht vom Flughafen abholt, da dieser bei einem Autounfall um Leben gekommen ist. Zudem gibt ein Polizist ihm zu verstehen, dass Lime in üble Machenschaften verwickelt gewesen sein soll. Rollo Martin kann sich nicht vorstellen, dass sein Freund ein Verbrecher sein und  an einen Unfall kann er auch nicht glauben. Er beginnt mit eigenen Nachforschungen und schnell findet er erste Hinweise, die Ungereimtheiten aufweisen. Der Krimi ist sehr kurzweilig geschrieben. Ich hatte zwischenzeitlich ein wenig Probleme mit der Erzählperspektive des Ich-Erzählers, des Polizisten, der zum großen Teil wiedergibt, was ihm von Rollo Martin erzählt wurde. Der Kurzkrimi ist in der Serie Easy Readers erschienen und richtet sich an Leser mit einem Vokabular von ca. 1800 Wörtern.