Orient-ExpreßRoman

Cover des Buches Orient-Expreß (ISBN: 9783423125734)
Bestellen bei:

Positiv (8):
Beusts avatar
Beust

Von Abteil zu Abteil folgt man dem allzu Menschlichen über den Balkan nach Istanbul.

Kritisch (6):
Josseles avatar
Jossele

Ich breche selten ein Buch ab, dieses aber schon.

Lust, Mord, Revoultion und Intrige Eine atemberaubende Bahnfahrt beginnt: mit Lust und Intrige, Revolution und Mord. Man schreibt das Jahr 1930. Der Orient-Expreß rast durch Europa, in drei Tagen von Ostende nach Istanbul. Zu seinen Passagieren zählen fünf Menschen, deren Leben durch diese Reise verändert wird: die Revue-Tänzerin Coral, der junge jüdische Geschäftsmann Myatt, der Revolutionär Czinner, die lesbische Journalistin Miß Warren und Janet, die sich von Miß Warren lösen möchte. Auf Czinner, der aus dem Exil heimlich nach Belgrad zurückkehren will, stürzt sich die sensationslüsterne Journalistin; der erfolgreiche Exportkaufmann und die Revue-Tänzerin erfüllen einander langgehegte Wünsche ...

Alle Ausgaben von "Orient-Expreß"