Gefährtin der Nacht

von Graham Joyce
Gefährtin der Nacht

Inhaltsangabe zu "Gefährtin der Nacht"

395 S.

Sprache:
Verlag:Bastei Lübbe
Erscheinungsdatum:01.04.1999

ralluss avatar
    rallusvor 6 Jahren
    Rezension zu "Gefährtin der Nacht" von Graham Joyce

Drei grundverschiedene Jungs wachsen auf dem Land in der Nähe von London auf.
    Terry ist der Sportliche, Clive das Genie was unter Akne leidet und Sam der Normale dem nach dem Verlust eines seiner Milchzähne die Zahnfee erscheint.
    Die Zahnfee ist aber nicht unbedingt das liebliche Fabelwesen, sondern ein recht anstrengender, gefährlicher Gnom der im Laufe der Geschichte sein Geschlecht wechselt.
    Ein eigentlich interessanter Plot, der im Laufe des Buches aber immer mehr ins absonderliche, lächerliche abwandert und was am Schlimmsten ist – es ist alsbald kein roter Faden mehr zu erkennen.
    Joyce springt zwischen versuchtem Schrecken (eher lächerlich), erotischen Beschreibungen der Heranwachsenden (peinlich) und einer Liebesgeschichte (unentschlossen) hin und her.
    So nach 2 Drittel des Buches wurde es mir zu platt und mich hat die Geschichte - falls noch eine zu erkennen war - nicht mehr zum Weiterlesen animiert.
    Dafür kann es dann nur die Höchststrafe geben!

MonaMayfairs avatar
    MonaMayfairvor 10 Jahren
    Rezension zu "Gefährtin der Nacht" von Graham Joyce

sehr gruselig!! auch die vorstellung, dass die zahnfee so sein soll, ist gruselig..

Suspirias avatar
    Suspiria