Graham Joyce Requiem

Woman in Cabin 10

Liest sich superflott, ansteigende Spannungskurve, überraschendes Ende http://irveliest.wordpress.com

Irve

Der Zerberus-Schlüssel

Nervenkitzel und grandiose Spannung garantiert !!

Ladybella911

Flugangst 7A

Passionfruit

In ewiger Schuld

tinstamp

TICK TACK - Wie lange kannst Du lügen?

Ungewöhnlich, aber spannend

tardy

Gezeitenspiel

Spannend bis zur letzen Seite!

wildflower369

• Rezension zu "Requiem" von Graham Joyce

Requiem

rallus

12. March 2012 um 14:52

Tom ist Lehrer in England und hat nach dem tragischen Tod seiner Frau seinen Job hingeworfen und sich nach Jeruslaem aufgemacht um seine Jugendliebe Sharon zu besuchen. Dort gerät er in den Besitz einer alten Schriftrolle und lernt Ahmed kennen, der den Dschinn auf seiner Schulter sieht - die Probleme die er mit sich in die heilige Stadt nahm. Mit Hilfe von Sharon und einem Therapiezentrum beginnt er seine Halluzinationen und Krisen zu entdecken und zu besiegen. Ein Buch was nicht so recht weiß wo es hinsoll, sind die Aussetzer und Wahnvorstellungen von Tom in Horror Manier beschrieben, zweigt Joyce wieder in den religiösen Sumpf von Jeruslame ab und erzählt die Geschichte von Paulus, die aber leider nicht weiter ausgeführt wird. Auch die persönliche Geschichte von Tom und seiner verzehrenden Sehnsucht nach einer Schülerin wird unerquicklich in den Horror und den Wahn verquirlt. Leider hat sich Joyce nicht viel Zeit gelassen, vieles wirkt halb angerissen und interessante Fäden werden einfach gekappt. Das Ende ist unfertig und unbefriedigend - schade, eine interessante Idee schlecht umgesetzt. Knapp 2 Sterne.

• Rezension zu "Requiem" von Graham Joyce

Requiem

MonaMayfair

01. June 2008 um 12:16

ist schon ein bisschen her, das ich das las.. habe es aber ehe langatmig in erinnerung..