Graham Masterton Bluterbe

Inhaltsangabe zu „Bluterbe“ von Graham Masterton

Der Kalifornier James Falcon hat von seiner Mutter so viele Legenden aus ihrer alten Heimat Rumänien gehört, dass er, als er 1943 ins College kommt, nur so zum Spaß einen Bericht über die Strigoi schreibt – unsterbliche Vampire, von denen es in den einsamen Wäldern der Wallachai wimmeln soll. Aber das Lachen vergeht James, als der US-Geheimdienst sich bei ihm meldet und um Hilfe bittet: James soll nach Europa reisen, um in den Wirren des 2. Weltkrieges die Strigoi zu bekämpfen. James spürt die Vampire in Belgien, Frankreich und Transsylvanien auf, doch ihr Anführer Duca kann entkommen. Erst 17 Jahre später, als es in London zum Zweikampf zwischen den beiden kommt, erkennt James, dass er, um den Blutsauger zu töten, erst seine eigene rätselhafte Vergangenheit aufklären muss … Fantasyguide.de: "Das ganze wird schließlich zu einem brutalen Duell zwischen James Falcon und Duca, wobei der Vampir durchaus noch ein Ass im Ärmel hat. Bluterbe ist ein Vampirroman wie ihn sich Genrefans wünschen dürften – rasant und temporeich die bekannten Mythen facettenreich interpretierend und die Vampire als das darstellend, was sie im Horrorbereich immer waren – Kreaturen des Bösen, die trotz aller Klischees auch für eine Überraschung gut sind. Starred Review: "Eines der besten Bücher vom Horror-Altmeister." Peter James: "Masterton erzählt die einzigartigsten und schaurigsten Geschichten."

Nach dem Schweigen

Ein spannender Thriller, der das eine oder andere Geheimnis birgt.

Prinzesschn

Bluterbe

MonaMayfair

26. May 2008 um 22:34

oh nein!
    das kann graham masteron aber besser!
    'bluterbe' ist das absolut schwächste, was ich von graham masteron je gelesen habe...! alles ist absolut vorhersehbar.. von der gewohnten brutalität und grausamkeit ist weit und breit nichts zu sehen bzw. lesen..
    wenn ich das nächste mal etwas von graham masteron lese, möchte ich mich bitte wieder mehr gruseln, fürchten, ekeln...