Graham Masterton Tengu

• Rezension zu "Tengu" von Graham Masterton

Tengu

MonaMayfair

08. June 2008 um 22:40

ich traute meinen augen kaum, als ich auf dem flohmarkt TENGU von graham masterton sah.. ein roman von graham masterton, den ich a) noch nicht hatte und b) noch nicht einmal wusste, dass es ihn gab.. musste ich natürlich sofort zu meinem eigentum machen.. und hat sich gelohnt.. ich sag mal: ein typischer graham masterton.. etwas brutal.. sehr detailliert in der ausführung, wer wie wen zerreisst und dadurch umbringt.. die idee war ein wenig an den haaren herbeigezogen: die japaner rächen sich für hiroshima, in dem sie einen dämon auf die usa loslassen.. ein paar kluge leute merken das natürlich und wiedersetzen sich ihm.. viel japanische mystik.. viele dämonen.. geister.. und das ende ist einfach total unerwartet.. aber das möchte ich hier an dieser stelle nicht verraten.. alles in allem sehr empfehlenswert, wenn es auch nicht an DER HORRORSPIEGEL hinkommt, mein persönliches liebstes werk von graham masteron, das teilweise soooooo furchtbar war, dass ich mich kaum weiterlesen traute