Cover des Buches Die letzten Tage der Nacht (ISBN: 9783785754849)
MissWatson76s avatar
Rezension zu Die letzten Tage der Nacht von Graham Moore

Kann ich nur empfehlen

von MissWatson76 vor 7 Jahren

MissWatson76s avatar
MissWatson76vor 7 Jahren
Bei diesem Buch bzw. Hörbuch wusste ich nicht so genau, worauf ich mich da einlasse. Literarisch oder nicht?! Dann hatte ich was gehört von Edison und seiner Glühlampe. Also egal, drauf einlassen. Anfangs war es nicht ganz einfach, lag vielleicht doch am Hörbuch, wäre mir dem Buch evt. einfacher gewesen. Aber später war ich mittendrin und auch ganz begeistert.

Das Cover von Buch und Hörbuch gefällt mir super und passt einfach genau. Der Sprecher war mir sehr wohl bekannt und ich kenne ihn aus verschiedenen Hörbüchern. Und mit David Nathan kann man einfach nichts verkehrt machen.

Der Inhalt hat mir auch sehr gut gefallen. Das was für uns total bekannt und eigentlich nicht mehr wegzudenken ist, ist für die Zeit und die Menschen damals noch ganz neu und sie kennen die Gefahren, aber auch die Annehmlichkeiten noch nicht. Sie tasten sich gewissermaßen langsam da ran. Und es geht hier aber auch um die Hintergründe, um Edison selbst, um Patente, um Gerichtsverfahren und die Menschen und Firmen drumherum. Ich fand das alles sehr spannend und gut beobachtet und rechieriert. Vor allem als dann die Geschichte um den Elektrischen Stuhl kommt, hat man doch ein komisches Gefühl dabei.

Also vom Inhalt her, ein tolles Buch, aber auch als Hörbuch genial und gut gelesen, ein sehr gutes Tempo.
Kann ich nur empfehlen.