Die letzten Tage der Nacht

von Graham Moore
Cover des Buches Die letzten Tage der Nacht (ISBN:9783404177066)

Positiv (118):
Heleflo
vor 10 Tagen

Es geht um den millionenschweren Patentstreit zwischen Thomas Edison und George Westinghouse. Informativ und unterhaltsam!

Kritisch (2):
Blubb0butterfly
vor 2 Jahren

Interessante Handlung, aber nicht ganz mein Geschmack. Mir war das z.T. zu wissenschaftlich.

Inhaltsangabe zu "Die letzten Tage der Nacht"

New York, 1888: Die Stadt vibriert, ist voller Energie. Die gerade erfundene Glühbirne ist eine Sensation - und zieht den jungen Anwalt Paul Cravath in einen der größten Patentkriege aller Zeiten. Pauls einziger Trumpf gegen seinen Widersacher Thomas Edison: seine Verbindung zu Nikola Tesla, einem ebenso genialen wie verschrobenen Erfinder. Doch als Tesla bei einer Explosion in seinem Labor das Gedächtnis verliert und Paul zu scheitern droht, kann allein seine Freundschaft zu einer jungen Sängerin die Dinge noch einmal wenden ...

Ein packender Roman über das, was Genies ausmacht, den Preis des Ehrgeizes und den Kampf darum, ganz Amerika in elektrisches Licht zu tauchen

Verlag:Bastei Lübbe
Erscheinungsdatum:31.08.2018
Das aktuelle Hörbuch ist am 16.02.2017 bei Lübbe Audio erschienen.