Ein irischer Dorfpolizist

von Graham Norton
Ein irischer Dorfpolizist

AllerleiRauschs avatar

Ein Krimi, der wirklich gut erzählt ist und deren Charaktere beinahe bildlich erscheinen. Hat mir sehr gut gefallen.

Naddiwises avatar

Ein toller Kriminalroman, der mit leisem Humor überrascht und interessant gezeichnete Charaktere hervorbringt

Inhaltsangabe zu "Ein irischer Dorfpolizist"

Die Nr. 1 aus Irland: Ein Kriminalroman und gleichzeitig eine berührende Geschichte über Liebe, Geheimnis und Verlust, mit einem dunklen Grundton, leisem Humor und einer großen Liebe zu allen Figuren.

Sergeant PJ Collins ist nicht dick, er ist fett. PJ gerät schnell ins Schwitzen und schnell aus der Puste, er hat in dem verschlafenen Kaff Duneen aber zum Glück auch nicht viel zu tun.
Das ändert sich, als bei Schachtarbeiten menschliche Überreste gefunden werden. Im Dorf ahnen alle gleich, wessen Knochen das sein müssen: Tommy Burke, verschwunden vor zwanzig Jahren, genau an dem Tag, an dem sich seine Verlobte und seine Geliebte auf dem Marktplatz prügelten. PJ geht daran, die Frauen zu befragen – beide immer noch unglücklich und ungeliebt. Und begeht dabei einige schwer verzeihliche Fehler. Der aus Cork angereiste Kriminalkommissar hält den Dorfsheriff sowieso für eine Niete.
Doch er irrt sich.

Verlag:ROWOHLT Kindler
Erscheinungsdatum:18.08.2017
Das aktuelle Hörbuch ist am 18.08.2017 bei Argon erschienen.