Graham Ralph Eddies erster Winter, 1 Audio-CD

Inhaltsangabe zu „Eddies erster Winter, 1 Audio-CD“ von Graham Ralph

Niedlich, berührend, schönes Ende!

— Nelebooks

Nightmares! - Die Stunde der Ungeheuer

JenniferKrieger

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Tulpe29

Wer fragt schon einen Kater?

Tolles Kinderbuch für Katzenfans und alle anderen 😉

Ein Muss für jedes Kinderbuchregal

Amber144

Nickel und Horn

CorniHolmes

• Plötzlich auf sich allein gestellt

Eddies erster Winter, 1 Audio-CD
    buchfeemelanie

buchfeemelanie

26. April 2017 um 10:57

Das Cover finde ich sehr ansprechend. Das Hörbuch wird gut gesprochen und ist gut verton., Der junge und nicht mehr ganz so junge Zuhörer kann der Geschichte gut folgen. Es hat eine angenehme länge.Eddie ist sympathisch, schnuckelig  ein bisschen wild und wird von den Kindern gerne gemocht. Sie fiebern mit, wie er sich im Winter behautet und über sich hinaus wächst. Dsa Hörbuch vermittelt die WIchtigkeit des Familienzusammenhalts, der Freundschaft und der Fähigkeit, über sich hinaus zu wachsen.Fazit: Empfehlenswert

• LovelyBooks Hörbuch-Challenge 2017

Der Vorleser
    Ginevra

Ginevra

Ihr liebt das gesprochene Wort genauso wie das geschriebene? Und Hörbücher und Hörspiele gehören in euer Bücherregal genauso wie das gedruckte Buch? Dann seid ihr bei der LovelyBooks Hörbuch Challenge 2017 genau richtig.  Ziel der Challenge ist, das wir in diesem Jahr 15 Hörbücher/ Hörspiele hören und rezensieren. Ablauf:  1. Melde dich mit einem Sammelbeitrag zu Challenge an. Ich werde unter diesem Text eine Teilnehmerliste anlegen mit allen Teilnehmern und diese mit Eurem Sammelbeitrag verlinken. 2. Zwischen dem 01.01. und 31.12.2017 hörst zu 15 Hörbücher/Hörspiele mit einer Mindestlänge von 3 Stunden, egal aus welchem Genre oder wann erschienen. Neu: Bis zu drei Hörspiele dürfen auch kürzer als drei Stunden sein! (sonst ist es zu schwierig, welche zu finden). 3. Wenn du nun ein Hörbuch/Hörspiel gehört und auf LovelyBooks rezensiert hast, schreibe den Link zur Rezension hier in einem Kommentar. Es werden nur rezensierte Hörbücher und Hörspiele gezählt, deren Rezension auf LovelyBooks erschienen sind.  Drei Rezensionen dürfen durch Kurzmeinungen ersetzt werden! 4. Die Unterkategorien dienen dem Austausch untereinander - Du darfst natürlich frei wählen, was Du hören möchtest! 5. Trage den Link zu Deinen Rezensionen auch in Deinen Sammelbeitrag ein. 6. Unter allen TeilnehmerInnen, die die Vorgaben erfüllt haben, wird am Ende des Jahres eine kleine Überraschung verlost! Ihr könnt jederzeit einsteigen und mitmachen oder euch wieder abmelden. Denn die Challenge soll vor allen Dingen eins machen: Spaß! Habt Ihr noch Fragen? Dann meldet euch! Ansonsten freue ich mich auf viele Anmeldungen. Falls Eure Links nicht funktionieren sollten, bitte melden!! Teilnehmerliste: Aglaya ban-aislingeach black_horse BellastellaBuchgeborene   Buecherwurm Cathy28 capcola ChattysBuecherblog ChrischiD Cornelia_Ruoff CorniHolmes danielamariaursula Foerdebuch Gelegenheitsleseratte Ginevra Gruenente HeyyHandsome Joolte Kleine1984 Kuhni77 lenisvea leniks Lesebiene27 Letanna loveYouknowMe Luiline LunaLuo Meiky MelE Michicorn MissWatson76 MissStrawberry monidaMrslaw MsChili Nelebooks Nele75 OnlyHope1990 parden Pucki60 robberta sChiLdKroEte Schluesselblume Schnapsprinzessin Seelensplitter Smilla507 Steffi_LeyererTalathiel Thaliomee walli007 Wedma zazzles

• Eddie im Winter

Eddies erster Winter, 1 Audio-CD

03. November 2016 um 19:38

Allgemein: Das Cover ist niedlich und weihnachtlich. Der Erzählstil ist angenehm.Meinung: Eddie war mir zu Anfang nicht wirklich sympathisch, aber da er sich in der Geschichte weiter entwickelt hat, wurde er mir immer sympathischer. Das Thema der Freundschaft ist schön beleuchtet. Auch ist es berührend. Das Ende fand ich emotional und sehr schön gelungen.Fazit: Ein schönes Winter-Kinder-Hörbuch!(c) Nelebooks