Graham Robson Mini - Eine Hommage an die Kleinwagenlegende

Inhaltsangabe zu „Mini - Eine Hommage an die Kleinwagenlegende“ von Graham Robson

Es war ein wirklich revolutionäres und originelles Fahrzeug, das Chefkonstrukteur Sir Alec Issigonis im Jahr 1959 für die British Motor Corporation entworfen hatte: der Mini. In dem 3 Meter langen und 37,5 PS starken Kleinwagen fanden 4 Personen Platz. Ein ebenso einfaches wie geniales Fahrwerk sorgte zudem für besonderen Fahrspaß mit dem 120 km/h schnellen Flitzer, dessen Vorzüge sehr bald auch von professionellen Sportfahrern entdeckt wurden. In seiner Rennkarriere gewann der Mini allein vier Mal in Folge die legendäre Rallye Monte-Carlo. Mini-Spezialist Graham Robson beschreibt in seinem neuen Werk die einzigartige, 41-jährige Erfolgsgeschichte des Kleinwagens in all ihren Facetten. Zahlreiche zeitgenössische Bilder und atemberaubende, speziell für dieses Buch anfertigte Aufnahmen vermitteln dem Leser die Besonderheit der Mini-Konstruktion. Ausführlich werden die Entwicklungs- und Sportgeschichte der Modelle Mk I, II, III, Clubman und Innocenti beschrieben.

Naturnahes Kochen – einfach, gut, gesund

Ganz gutes Kochbuch

Melli274

Unsere unbekannte Familie

Eine wirklich schöne Sammlung von einmaligen Tiergeschichten

DarkReader

Seitenblicke

Enttäuschend und wirr, nichts Neues, dafür höchst abenteuerliche Argumente.

Saja

Mit anderen Augen