Grant Blackwood Tom Clancy Under Fire (A Jack Ryan Jr. Novel) by Grant Blackwood (2016-04-05)

Inhaltsangabe zu „Tom Clancy Under Fire (A Jack Ryan Jr. Novel) by Grant Blackwood (2016-04-05)“ von Grant Blackwood

Ist Clancy drin, wo Clancy draufsteht?

— Soeren83
  • Gebrauchsanweisung für Actionfilm

Tom Clancy Under Fire (A Jack Ryan Jr. Novel) by Grant Blackwood (2016-04-05)

Soeren83

10. April 2017 um 09:07

Der Thriller "Under fire" von Tom Clancy (oder von Grant Blackwood "nach" Tom Clancy?) war mir zu hoch und gleichzeitig zu flach. Wenn es um technische Feinheiten, die Beziehungen zwischen Geheimdiensten oder die Geografie Dagestans ging, konnte ich nicht mehr folgen. Dass sich Hauptfigur Jack natürlich in die schöne Ysabel verlieben muss, erscheint mir ein bisschen billig. Störend fand ich auch die detaillierten Beschreibungen irrelevanter Begleitumstände. Ob jemand aus der zweiten Tür auf der rechten Seite kommt oder aus der dritten, ist nicht immer bedeutsam. "Under fire" liest sich wie eine Gebrauchsanweisung für Actionfilme, die so genau ist, dass die Fantasie von den Vorgaben erstickt wird. Klang jetzt schlimmer, als es war: Vier Sterne.