Die Stimme des Dämons

von Grant McKenzie
Die Stimme des Dämons

Code-between-liness avatar

Spannende und gut erzählte Geschichte, leider z.T. etwas plumper Sprachstil.

Code-between-liness avatar

Gut konstruierte, packende Geschichte, aber der Schreib-Stil war mir streckenweise zu einfach. Dennoch - kein schlechtes Debüt!

Inhaltsangabe zu "Die Stimme des Dämons"

Sind Sie bereit, für Ihre Familie zu töten?
»Zack schloss die Augen und kämpfte gegen das Gefühl des Wahnsinns an, das ihn überfiel und in einen Abgrund zog, aus dem es kein Zurück gegeben hätte. ›Ich habe alles getan, was Sie wollten.‹ ›Kann sein‹, sagte die Stimme. Zack wartete und merkte gar nicht, dass er den Atem anhielt, bis seine Lunge zu brennen begann. ›Sie warten‹, fügte die Stimme hinzu. ›Ich sage Ihnen jetzt, was Sie tun werden.‹«
Der schlimmste Albtraum eines Mannes wird Wirklichkeit: Eine anonyme, elektronisch verzerrte Stimme teilt ihm per Handy mit, seine Frau und Tochter entführt zu haben. Um sie lebend wiederzusehen, muss er neben einem Lösegeld von einer Million Dollar mehrere brutale Verbrechen begehen. Als er schließlich am Haus, in dem sich seine gekidnappte Familie angeblich befindet, eintrifft, fliegt es vor seinen Augen in die Luft. Dies ist der Auftakt zu einem gnadenlosen Katz-und-Maus-Spiel.
Ein atemloser Wettlauf gegen die Zeit, ein Pageturner im wahrsten Sinne des Wortes.

Verlag:Heyne, W
Erscheinungsdatum:06.07.2009