Cover des Buches Ohne einen Laut (ISBN: 9783453408456)
Thrillerladys avatar
Rezension zu Ohne einen Laut von Grant McKenzie

Rezension zu "Ohne einen Laut" von Grant McKenzie

von Thrillerlady vor 11 Jahren

Thrillerladys avatar
Thrillerladyvor 11 Jahren
- nicht das, was erwartet - Das 348-seitige Buch erschien im Original unter dem Titel "No cry for help". Die Geschichte fing für meinen Geschmack recht gut und vielversprechend an. Nach und nach musste ich allerdings feststellen, dass das Eigentliche, worum sich die Geschichte dreht immer mehr in den Hintergrund rutschte und etwas Anderes in den Vordergrund kam. Es stellte sich heraus, das mich statt einer spannenden Entführungsgeschichte, die es zwar auch ohne Frage ist, eine Art Kriegsgeschichte erwartete. Es fallen Worte, wie Ex-Marines, El-Kaida und Irak. Damit hatte ich nicht gerechnet und war doch erstmal erstaunt. Dementsprchend fiel auch das Ende anders, als erwartet aus und kam nicht annährend so spannend und furios daher, wie gehofft. Der Grund für das Ganze war mir nicht originell genug. Aufgrund der Thematik würde ich sagen, das dieser Thriller eher etwas für Männer ist, die wahrscheinlich mehr damit anfangen können. Fazit: Der Klappentext gibt nicht das her, was er verspricht. Trotdem lies sich der Thriller dafür recht gut lesen, man sollte allerdings die Thematik mögen. Note: 4