Steed and Mrs. Peel

Erscheinungsdatum:04.12.2012

TheSaints avatar
    TheSaintvor 6 Jahren
    Rezension zu "Steed and Mrs. Peel" von Grant Morrison

Meine Lieblings-TV-Serie "Mit Schirm, Charme und Melone" ist zurück... in Form einer Comic-Serie! Die ersten 6 Ausgaben von "Steed and Mrs Peel" sind hier in dem Band zusammen präsentiert und schaffen, was weiland der Kinofilm mit Ralph Fiennes und Uma Thurman nicht schaffte: Den Stil, den Witz, die Klasse und das typische "Avengers"-Flair wiederzubeleben! Man muß sich natürlich daran gewöhnen, dass die Figuren nur sehr entfernt den Schauspielern Patrick Macnee, Diana Rigg oder Linda Thorson (ja - auch Tara King feiert hier ihre Rückkehr!) ähneln, doch die schrägen Fälle und die britische Coolness unserer Agenten trösten schnell darüber hinweg! Grant Morrison liefert mit "The Golden Game" die originellste und schlüssigste Geschichte ab, während Anne Caulfield's "Deadly Rainbow" ein wenig zu abgehoben daher kommt. Doch das krude Abenteuer wird akzeptabel durch die Teilnahme des Ehemannes von Emma Peel - Peter - an mysteriösen Vorgängen in einem kleinen verschlafenen Dörfchen... wie wir es ja in der herrlichen TV-Serie immer wieder erleben durften. Für "The Avengers"-Fans ein Muss und für Einsteiger und Comic-Freunde ein Genuß! Very british, very witty...