Cover des Buches Die Engel des Todes (ISBN: 9783945514023)
Nefertari35s avatar
Rezension zu Die Engel des Todes von Grasl

Die Engel des Todes von Monika Grasl

von Nefertari35 vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Mal Dämonen und Engel ganz anders erzählt - großartig!

Nefertari35s avatar
Nefertari35vor 9 Jahren
Kurze Inhaltsangabe:
Die Vorgeschichte zu ‚Die Herrschaft der Dämonenfürsten‘, die den Beginn des Krieges erzählt. Evy leidet an Lungenkrebs, doch das ist nicht ihr einziges Problem. Ihr Nachbar Vincent stellt sich als ihr persönlicher ‚Engel des Todes‘ heraus. Ungewollt wird Evy zu einer Schlüsselperson, denn der Dämonenfürst Dantalion will ihren Körper nutzen, um aus seinem Jahrtausende alten Verließ auszubrechen. Das jedoch versucht Vincent mit aller Macht zu verhindern. Denn auch sein Vorgesetzter Azrael braucht Evy. Welche Seite profitiert letztendlich von Evys Tod?
(Quelle: Klappentext "Engel des Todes" von Monika Grasl, Fantastic-Shades Verlag)
Schreibstil, Protagonisten, Sonstiges:
Die Geschichte beginnt recht ruhig, aber das Tempo steigt von Seite zu Seite und wird immer rasanter und atemberaubender. Hier geht es nicht um Gefühle oder die große Liebe, nein hier geht es darum, das Dämonen die Weltherrschaft an sich reißen wollen und die Engel wollen dies verhindern - auf Kosten der Menschheit. Monika Grasl beschreibt die Dämonen und Engel, als würde sie diese persönlich kennen, denn sie sind ganz anders, als man sie sich vorstellt. Aber gerade diese Andersartigkeit ist genial und verspricht großes Lesevergnügen. Es gibt zwei Erzählstränge, die sehr gut strukturiert sind und am Ende zu einem zusammenfinden.
Die Protagonisten sind gut dargestellt und individuell. Hier gibt es auch mal Rumgezicke, Unglaube, Streit, Vorwürfe, Hilfe usw, aber keine Gefühlsduselei, was unglaublich gut zur Story paßt.
Auch das Cover sieht super aus. Es ist düster, geheimnisvoll und mystisch.
Eigene Meinung:
Diese Vorgeschichte ist sehr gut geschrieben. Ich fand mich sofort zurecht und habe auch eine heimliche Lieblingsfigur und es ist kein Engel - lach. Okay, den mag ich auch ;) Mir gefällt an Monika Grasls Figuren einfach, das sie nicht so sind, wie die gängige Vorstellung ist. Ihre Dämonen und Engel agieren zwar auf Luzifers oder Gottes Seite, aber eben doch anders und das ist großartig. Ich hatte bei dieser Story einen Riesenspaß, obwohl sie auch etwas traurig ist. Auf jeden Fall hat sie die vollen fünf Sterne verdient!