m_exclamationpoint

vor 4 Monaten

Alle Bewerbungen

Eine Reise durch den Ring der Sterne

Die „Die Schwarze Harfe“, ein Roman, der Science-Fiction und Fantasy verbindet, erzählt von Ja’en, dem kindlichen Thronfolger eines zerfallenden Sternenkönigreichs, der zwischen die Fronten gerät und dabei der fremdweltlichen Shikani begegnet, die vor den Traditionen ihres Volkes geflohen und in die Kriegsflotte eingetreten ist. Für beide beginnt eine gemeinsame Reise durch Krieg, politische Intrigen und Konfrontationen in der äusseren wie der inneren Welt.

Die ersten Stimmen auf LovelyBooks sind begeistert. Einige schreiben, dass das Buch am Beginn anspruchsvoll sei, da eine zunächst fremde Welt vorgestellt wird. Viel Lob erhält der Roman dann jedoch für die komplexe, interdisziplinäre Weltbeschreibung, die fein herausgearbeiteten Hauptfiguren, deren innere wie äussere Entwicklung und die durchdachte Mischung realistischer und metaphysischer Elemente; gefallen hat zudem das wachsende Tempo der Geschichte und die sprachliche wie emotionale Kraft, die auch Lesende ausserhalb des Genres anspricht.

Mach mit bei unserer Buchverlosung zu „Die Schwarze Harfe“ vom Autorenkollektiv „Gravity Assist“ und lass dich von dieser fantasievollen und ergreifenden Science-Fiction-Neuerscheinung bezaubern!

Mehr zum Buch

An einem entfernten Punkt des Rings der Sterne treffen der junge Prinz Ja’en und die fremdweltliche Shikani aufeinander: er der Thronfolger von Endo, dessen Grossvater ermordet worden und dessen Zukunft angesichts der zerbrechenden Monarchie unabsehbar ist; sie, die einzige des Volkes der Senjasantii, die als Laar ein Königliches Kriegsschiff befehligt. Die beiden verbindet der unbeirrbare Bromen Cossan, geheimnisvoller Vrakaan-Jäger, brillanter Taktiker und Held aus Ja’ens Kindheit; ihm ist Shikani gefolgt, nachdem er die Seuche, an dem ihr Volk so grauenvoll litt, besiegt hatte. Doch noch etwas anderes verbindet Ja’en und Shikani: Es ist der Traum der Schwarzen Harfe, ein metaphysisches Phänomen, in dem sich die Jahrtausende alte Kultur der Senjasantii ausdrückt.

Dies ist Ja’ens und Shikanis Geschichte, von beiden erzählt: ihre Reise durch die Welten des Rings, ihr Kampf in den Weiten des Alls, die politischen Ränkespiele der verschiedenen Endo-Fraktionen, die Gefahren im Vakuum, auf glühend heissen Welten und im Rumpf eisiger Sternenschiffe. Es ist ihre Auseinandersetzung mit aristokratischen Handelshäusern, räuberischen Vrakaanen, Kolonisten aller Couleur und geheimnisvollen Temb’ran-Meistern, ihre Verwirrung darüber, dass Freund und Feind die Rollen tauschen, ihr Versuch zu erkennen, wie der Einzelne einen Unterschied machen kann – wenn er bereit ist, über sich hinauszuwachsen.

Stimmen der Community

Es hat mir großen Spaß gemacht. Es hat mich begeistert. Ich habe selten ein rundum so gelungenes gut recherchiertes Buch gelesen.
Ich hoffe, dass ich bald wieder etwas von euch lesen darf.

–Cornelia_Ruoff

Ich danke dem Team von Gravity Assist, daß ihr mich auf eine Reise mitgenommen habt, die mich sehr berührt hat. Ihr habt wirklich gute Arbeit geleistet und ich wünsche euch (und somit uns Lesern) weiterhin viel Erfolg!
–bri114

Danke das ich dieses faszinierende und spannende Buch lesen durfte.Ich bin restlos begeistert.
–Vampir989

Über das Autorenkollektiv "Gravity Assist"

"Die Schwarze Harfe" wurde vom Kollektiv "Gravity Assist" geschrieben, zu dem Stefan Bommeli, Tobias Bangerter, Sven Hirsch-Hoffmann, Berenice Bommeli und Matea Zosak gehören. Drei Jahre haben die Fünf begeistert am Buchprojekt gearbeitet.
Mehr Infos zum Entstehungsprozess und den Autoren/innen findet ihr hier.

Gemeinsam mit Edition 381 vergeben wir 10 Exemplare von dem Science-Fiction-Geheimtipp "Die Schwarze Harfe"!
Was du tun musst, um dabei zu sein? Bewirb dich bis einschließlich 26.07. über den blauen "Jetzt bewerben"-Button und löse folgende Aufgabe:

Immer wieder scheint der Weg für Ja’en und Shikani vorgezeichnet zu sein, doch beide wehren sich gegen ihr Schicksal. Was denkst du dazu: Würdest du dir wünschen, dass es in deinem Leben eine feste Bestimmung bzw. eine höhere Aufgabe gibt, oder willst du frei entscheiden und deinen eigenen Weg gehen, wohin auch immer er führt?

Ich bin schon sehr gespannt auf eure Antworten und drücke euch allen ganz fest die Daumen!

Bitte beachte vor deiner Bewerbung unsere Richtlinien für Buchverlosungen!

Autor: Gravity Assist
Buch: Die Schwarze Harfe

vestiza

Alle Bewerbungen

Ich glaube schon dass es so was gibt wie Bestimmung anders rum würde ich gerne frei bestimmen können. Ein mix aus beiden wäre toll .

Vielen dank für die Super Chance

vestiza

vor 3 Monaten

Wie findet ihr das Cover?

Ich finde es toll. Es lässt ein träumen und der Fantasie freien lauf.

raveneye

vor 3 Monaten

Wie findet ihr das Cover?

Mir gefällt das Cover sehr gut. Es ist zwar in der Farbgestaltung recht zurückhaltend, aber durch die Sternenkarte fällt es trotzdem ins Auge.

Buchblume

vor 3 Monaten

Was sagt ihr zu dem Buchtrailer?
@StefanBommeli

welch ein Zufall :-) Schade das ich nicht gewonnen habe, aber ich werde mir das Buch einmal kaufen und mich selbst davon überzeugen .

Thoronris

Die Gewinner stehen fest...

Mein Buch kam heute an, vielen Dank. Es ist ja auch innen liebevoll gestaltet. Total toll!

Zeilenfluegel

Die Gewinner stehen fest...

Mein Buch ist auch angekommen. Vielen Dank noch einmal, ich freue mich schon aufs Lesen (:

Sassenach123

Plauderecke

@StefanBommeli
Mein Buch ist da, danke.
Habe direkt reingelesen und finde den Charakter Bromen Cossan sehr interessant. Er erinnert mich mit seiner Art sehr an Sten aus den gleichnamigen Chroniken. Er ist sehr funktional,bin gespannt wie es insgesamt weitergeht.
Cover ist der Hammer. Die Komplexität des Werks ist jetzt schon nach wenigen Seiten greifbar. Wahnsinn.

Sassenach123

vor 2 Monaten

Die Gewinner stehen fest...

Möchte mich noch einmal bedanken, dieses Buch hat einen großartigen und nachhaltigen Eindruck bei mir hinterlassen. Anbei die Links zu meinen Rezensionen:

raveneye

vor 2 Monaten

Plauderecke

Das Buch gefällt mir bis jetzt sehr gut, auch wenn ich gestehen muss daß ich nur recht langsam voran komme, was für mich eher ungewöhnlich ist. Aber sowohl die Charaktere als auch das gesamte Setting finde ich klasse. Es ist eindeutig kein Buch das sich einfach so wegliest, man muss sich schon richtig drauf einlassen. Bin gespannt was weiter passiert.