Green Jane THE OTHER WOMAN

• Rezension zu "THE OTHER WOMAN" von Green Jane

THE OTHER WOMAN

WildRose

09. February 2013 um 17:21

Nachdem ich die Beschreibung gelesen hatte, die hinten auf dem Buch stand, nahm ich an, dass es in dem Buch in erster Linie nur um die schwierige Beziehung zwischen Ellie und ihrer Schwiegermutter Linda gehen würde. Ich nahm an, Linda sei ein echtes "Schwiegermonster", das Ellie permanent nervt und quält. Zwar geht es in dem Roman am Anfang vor allem um Linda - die für ihren geliebten Sohn und Ellie die ganze Hochzeit organisiert und dabei wenig Rücksicht auf Ellies Wünsche nimmt, - doch dann nimmt sie in dem Buch eine weniger wichtige Rolle ein und es geht mehr um Ellies eigenes Leben, ihre Freundinnen, und ihre Schwangerschaft. Natürlich beschwert Ellie sich wieder und wieder über ihre Schwiegermutter, doch ich fand es etwas ermüdend, immer wieder dasselbe zu lesen: Linda ist manipulativ, mischt sich überall ein, will das Kind von Ellie und Dan am liebsten ganz für sich usw. usw. Ich hatte mir da etwas mehr Witz und Biss erwartet, nicht ständige Wiederholungen über Lindas Fehler und Charakterschwächen. Das Buch ist sehr angenehm zu lesen, eine perfekte Ferienlektüre, allerdings ist es nicht besonders fesselnd. Auch das Ende kommt nicht allzu überraschend. Ganz nette Chick-Lit, die aber auch unterhaltsamer und weniger vorhersehbar sein könnte.