Greg Bear Die Flammen des Mars

Inhaltsangabe zu „Die Flammen des Mars“ von Greg Bear

Zwei hoch entwickelte Alien-Völker sind auf dem Weg in unsere Galaxis - die einen, um uns zu warnen, die anderen, um uns zu vernichten! Als die Anführer einer hoch entwickelten Spezies der Erde einen Besuch abstatten, kommen sie in Frieden. Sie bringen Geschenke - und bitten die Menschen nur um einen kleinen Gefallen: Im All gehen die Antags auf Kriegszug, Aliens, die offenbar nur auf Eroberung aus sind und alles zerstören, was ihnen in die Quere kommt. Nun haben sie es auf den Mars abgesehen. Die Menschen sollen helfen, den Roten Planeten zu schützen. Ein Routineauftrag für den erfahrenen Sergeant Michael Venn und seine Mannschaft. Doch sobald sie auf dem Mars landen, ahnt Venn, dass er die Situation völlig unterschätzt hat ...

Die Menschheit befindet sich im Krieg. Ihre Gegner sind Außerirdische und die Schauplätze dieses Konflikts die Planeten des ....

— Splashbooks

Stöbern in Science-Fiction

Infiziert

KKahawa

Auftakt

Schöner Einstieg in die Reihe, mit viel Spannung und tollen Protagonisten!

schwarzweisse_wortwelt

Scythe – Die Hüter des Todes

Das beste Buch dieses Jahr!

Cassia-chan

Die Optimierer

Quasi ein modernes Update: 2052 ist das neue 1984. ;)

StMoonlight

Treat2402

Die Flammen des Mars

Splashbooks

30. June 2015 um 10:02

Ein neuer SciFi-Roman von Greg Bear ist im Grunde ein Grund zur Freude. Schließlich hat der Hard-SciFi-Autor viele prägnante Romane geschrieben, wie "Das Schiff" oder "Die Stadt am Ende der Zeit". Wie wird sich da "Die Flammen des Mars" anstellen, der Auftakt zur "War-Dogs-Trilogie"? Wann Teil 2 erscheinen wird, ist noch nicht klar. In den USA wird er im Oktober herauskommen, deshalb kann man sicher von ungefähr einem halben Jahr Wartezeit ausgehen. Sie nennen sich Gurus. Außerirdische, die vor langer Zeit auf der Erde gelandet sind. Sie geben der Menschheit Zugriff auf hochentwickelte Technologie, bitten jedoch im Gegenzug um Hilfe. Denn sie werden von Feinden verfolgt. Die Antags, so werden sie von den Menschen genannt, sind ihnen dich auf den Fersen. Und schon bald entbrennt im Sonnensystem ein Krieg. Michael Venn ist ein Veteran dieses Krieges. Er hat schon viel miterlebt. Eines Tages wird er erneut auf dem Mars abgesetzt. Doch dieses Mal läuft etwas schief. Er und andere Soldaten werden versprengt und ihnen läuft die Zeit davon. Wenn sie nicht bald eine Möglichkeit finden, an Sauerstoff und Nahrung zu gelangen, sind sie tot. Und gleichzeitig hat der Mars seine Geheimnisse. Und die werden tödlich bewacht! Man weiß nicht so recht, was man von diesem Buch halten soll. Es wirkt zunächst einfach ungewöhnlich, dass Greg Bear auf einmal ein Werk im Military SciFi-Genre veröffentlicht. Irgendwie passt es nicht zu ihm. Man muss ihm allerdings zu Gute halten, dass er versucht, kein Werk a la David Weber zu produzieren. Zwar sind seine Helden Soldaten. Doch man darf jetzt nicht alle paar Seiten Schlechten oder Gefechte erwarten. Diese finden zwar statt, doch sie nicht Ziel zum Zweck.Rest lesen unter: http://splashbooks.de/php/rezensionen/rezension/22055/die_flammen_des_mars_die_war_dogs_trilogie_1