Cover des Buches "Er steht einfach nicht auf dich!" (ISBN: 9783764502348)
Linahoneys avatar
Rezension zu "Er steht einfach nicht auf dich!" von Greg Behrendt

Rezension zu ""Er steht einfach nicht auf dich!"" von Greg Behrendt

von Linahoney vor 11 Jahren

Linahoneys avatar
Linahoneyvor 11 Jahren
_"Das schweigen der Männer" - nichts auf der Welt treibt Frauen zuverlässiger in den Wahnsinn! Millionen weiblicher Singles haben das Urproblem des stummen Telefons und schweigenden Frühstückspartners mit ihren Freundinnen diskutiert. Dabei entstanden die schönsten Ausreden, die Frauen je für Männer erfunden haben: "Wenn mein Date von neulich noch nicht angerufen hat, dann hat er sicher zuviel zu tun - oder seine mutter ist krank - oder sein Telefon ist kaputt - oder.... So entstanden auch die dümmsten Selbstzweifel, mit denen sich Frauen je gequält haben: "Hatte ich das falsche Top an? Ist mein Hintern zu dick? Bin ich zu schnell mit ihm ins Bett gegangen?" "Alles Quatsch", sagt Greg Behrendt. jahrelang arbeitete er im Drehbuchteam bei "Sex and the City" und lauschte verblüfft, wie die aufregendsten Frauen sich immer wieder fragten, warum "Er" sich nicht meldet. Bis eines Tages die Wahrheit aus ihm herausbrach (diese Szene ist übrigens in der 4. Staffel der Serie mitzuerleben): Männer sind nicht kompliziert und Sie senden keine unklaren Signale aus. Männer habe zwar selten den Mut, einer Frau die Wahrheit zu sagen, aber ihre Taten sprechen lauter als Worte: Wenn ein Mann auf eine Frau steht, lässt Er Sie das wissen. Er ruft an. Tut er es nicht heißt das: Er steht einfach nicht auf dich! Lass ihn fallen und such dir was du verdienst: Einen Besseren!_ Dieses Buch ist einfach nur lustig und eher eine leichte Lektüre, für Abende an denen man eher verzweifelt ist..... Trotzdem ist es kein Roman. Wer denkt er kauft das Buch zum Film wird enttäuscht werden. Es ist eher ein Ratgeber (dessen Inhalt man aber nicht Ernst nehmen sollte). Wie schon gesagt ist es aber sehr, sehr witzig. Und vielleicht sogar als gutes Geschenk unter Freundinnen geeignet. Kann man guten Gewissens lesen, obwohl man nicht allzu lange dafür brauchen wird. Viel Spaß :-)