"Nein, ihr könnt nicht Freunde bleiben!"

von Greg Behrendt
"Nein, ihr könnt nicht Freunde bleiben!"

Inhaltsangabe zu ""Nein, ihr könnt nicht Freunde bleiben!""

Aus. Ende. Basta. Finito. Die sieben Gebote zum Leben nach der Trennung Du und er? Das war einmal ... Bestsellerautor Greg Behrendt über katastrophale Telefonanrufe, leere Eiskremkartons, aufgewärmte Liebesnächte und die Tatsache, dass Ex-Lover niemals Freunde sein können. Der ultimative, hinreißend komische Survival-Guide für den Anfang nach dem Ende! Was tun, wenn der Fisch von der Angel gesprungen ist? Die elementaren Dos und Don’ts, damit aus einer Trennung kein Ende ohne Schrecken, sondern ein echter Neuanfang wird. Denn: es gibt noch andere Fische im Meer... Mit zerbrochenen Beziehungen ist es wie mit Handys. Reparieren lohnt sich nicht. Kein Zweifel, Trennungen sind schmerzhaft, aber sie sind nicht das Ende der Welt, auch wenn es im Moment so aussieht. Es gibt sicher einen Grund, warum es vorbei ist, und tief im Innern kennt man ihn wahrscheinlich auch. Daher weg mit den zerknüllten Taschentüchern! Lösche seine Nummer aus deinem Telefon. Denn Regel Nummer EINS, wenn er gerade die Haustür für immer hinter sich zugemacht hat: Ruf ihn niemals wieder an (zumindest nicht in den ersten zwei Monaten).

Verlag:Blanvalet Verlag
Erscheinungsdatum:01.08.2007

jazzy83s avatar
    jazzy83vor 8 Jahren
    Rezension zu ""Nein, ihr könnt nicht Freunde bleiben!"" von Greg Behrendt

Wie verhalte ich mich nach einer Trennung? Wie geh ich mit dem anderne um? Was ist gut für mich? Dieses Buch veruscht einem auf charmante Art und Weise einen Weg zu zeigen seine Trauer zu überwinden und sich selbst dabei nicht zu verliehren, bzw. wieder zu finden. Es zeigt einem das der Weg auch anders zu meistern ist und vor allem lässt es einen erkennen das Mr. Right noch da draußen ist und man jetzt wieder frei ist ihn zu finden.

Minervas avatar
    Minervavor 9 Jahren
    Rezension zu ""Nein, ihr könnt nicht Freunde bleiben!"" von Greg Behrendt

Nachfolge-Buch von "Er steht einfach nicht auf dich".
    Anderes Thema, gleiche Aufmachung - doch leider auch gleiche lahme Abhandlung des selbigen Themas.
    Für Frauen (und diesmal auch mit einem kleinen Part für die Herren der Schöpfung) mit akutem Trennungsschmerz vllt. eine nette Hilfestellung.
    Mit Mutmachtipps und "Tritt-dich-selbst-in-den-Hintern-und-nutz-deine-neuen-Chancen"-Leitsätzen.. die helfen können und mir oftmals nur zum schmunzeln dienten.
    Kurzweilig!
    (Lieber leihen als kaufen -> Wer will dieses Buch schon in seine schöne PrivatBib einordnen?!)

Katjess avatar
    Katjesvor 9 Jahren
    Rezension zu ""Nein, ihr könnt nicht Freunde bleiben!"" von Greg Behrendt

Dieses Buch habe ich nach der Trennung von meinen Ex gelesen. Es hat mich doch sehr aufgebaut und ich muss sagen, auch wenn der Ton manchmal etwas rau ist, den die beiden hier anschlagen, mir hat es nicht geschadet. Manchmal braucht man ja so etwas um aufzuwachen. Die Ratschläge fand ich gut und sehr hilfreich, ein super Ratgeber, kann ich nur jedem empfehlen!

MarlaSingers avatar
    MarlaSingervor 11 Jahren
    Rezension zu ""Nein, ihr könnt nicht Freunde bleiben!"" von Greg Behrendt

Das Ehepaar hat diesen Ratgeber der etwas anderen Art für frisch getrennte, bzw. frisch verlassene Frauen geschrieben um ihnen in der schweren Zeit Trost und Zuversicht für ein Leben ohne den Ex zu spenden. Die Ratschläge sind durchaus plausibel und hilfreich. Der Ton den beide anschlagen ist zwar manchmal etwas radikal, ist aber genau das Richtige was Frau in der Situation braucht um wieder auf den Boden der Tatsachen zurück zu kehren. Beide berichten von ihren persönlichen schmerzhaften Trennungen, aber auch Leserbriefe anderer Verlassener runden dieses wirklich sinnvolle Werk ab. Der beste Ratgeber den ich bisher gelesen habe, zumal die Autoren wirklich sympathisch und authentisch wirken. Danke, für dieses Buch

frau_elisabeths avatar
    frau_elisabeth