Cover des Buches He's Just Not That Into You: The No-Excuses Truth to Understanding Guys (ISBN: 9780007321445)
GothicQueens avatar
Rezension zu He's Just Not That Into You: The No-Excuses Truth to Understanding Guys von Greg Behrendt

He's just not that into you

von GothicQueen vor 6 Jahren

GothicQueens avatar
GothicQueenvor 6 Jahren
"He's just not that into you" von Greg Behrendt ist ein englischer Nebenroman zur TV-Serie Sex and the city (wenn man das so sagen kann). Also enstanden ist dieses Buch wohl zur Zeit der Produktion dieser Serie und zwar aufgrund einer bestimmten Folge (so wie ich es verstanden habe). Geschrieben haben es zwei Macher der TV-Serie. Es ist eine Ansammlung von Briefen von Frauen, die jegliche Probleme mit Männern haben. Meistens sind es Probleme, in denen sich die Männer nicht zurückmelden. Oder in denen sie besch*eiden von Männern behandelt werden und sich fragen, warum und was sie für eine Schuld daran tragen. Greg beantwortet diese Briefe mit einer simplen Antwort: He's just not that into you. Und das bedeutet nicht, dass du Schuld bist, sondern in den meisten Fällen ist der Mann einfach ein Idiot. Und dass es der Betroffenen besser ohne ihn geht. Das Buch ist witzig und klingt jetzt vielleicht mehr herablassender, als es tatsächlich ist. Es ist wirklich witzig gemeint und gleichzeitig behandelt es ernste Probleme. Ich bin nur durch Zufall auf das Buch aufmerksam geworden, da ich lediglich mal wieder ein englisches Buch lesen wollte. Ganz so spannend war es jetzt allerdings nicht und es hat auch eigentlich gar nichts mit der Serie Sex and the city zu tun. Von daher würde ich es jetzt nicht unbedingt empfehlen, wenn man Fan der Serie ist.