Greg Egan Qual.

Inhaltsangabe zu „Qual.“ von Greg Egan

Nachdem der SeeNet-Reporter Andrew Worth ein langes Exposé über "Franken-Science" verfaßt hat, ist er ziemlich ausgebrannt. Er ist so erschöpft, daß er einen Super-Job über die neue Krankheit "Qual" ausschlägt. Statt dessen übernimmt er einen einfacheren Job: er soll eine Reportage über Violet Mosala schreiben, eine Wissenschaftlerin, die mit 25 Jahren den Nobelpreis gewonnen hat, und die kurz davor ist, ihre Version der Theory of Everything darzulegen. Die TOE ist der Versuch, zu zeigen, inwiefern sämtliche wissenschaftliche Theorien zusammenpassen, tatsächlich könnte sie jedoch der Katalysator für die Schaffung des ganzen Universums sein. Dies würde Violet zum Grundstein des Universums machen. So viel also zu dem eher ruhigen Job.

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day