Cover des Buches Die Einsamkeit des Todbringers (ISBN: 9783865520982)
Rezension zu Die Einsamkeit des Todbringers von Greg F. Gifune

Rezension zu "Die Einsamkeit des Todbringers" von Greg F. Gifune

Dignon Malloy lebt allein mit seinem Kater, und versucht seine Vergangenheit sowie das traumatische Erlebnis, aufgrund dessen er aufgehört hat zu arbeiten, zu verarbeiten. Seine einzige Bezugsperson ist seine Schwester, die in der Nähe lebt und früher sein schweres Schicksal teilen musste. In einem Laden stößt er auf das Buch "Mystische Wesen in einer sterblichen Welt", in dem vorne ein Name eingetragen ist: Bree Harper. Er kontaktiert die Frau, die sich als hübsch, klug und anziehend entpuppt, kaum zu glauben für Dignon. Doch da taucht Brees Ex-Freund auf und warnt ihn. Später bringt er sich um. Dignon hat Träume, und nach und nach kristallisiert sich immer mehr heraus, dass Bree nicht das ist, was sie zu sein scheint. Und er selbst auch nicht ... "Die Einsamkeit des Todbringers" ist das beste Buch, das ich seit langem gelesen habe. Ich fand es sogar einen Tick besser als "Blutiges Frühjahr". Der feine, etwas schwermütige Ton passt perfekt zu der mystischen Geschichte. Das Buch ist nicht sehr dick und ich habe mich selbst dabei ertappt, wie ich langsamer als normal gelesen habe, um länger etwas davon zu haben. Wer kein Adrenalinjunkie ist, gerne mit den Charakteren mitfühlt und Gefallen an einem sehr guten Schreibstil hat, sollte unbedingt zugreifen!