Der Prinz muss mal Pipi

von Greg Gormley
Der Prinz muss mal Pipi

EmmyLs avatar

Humorvolle Vorlesegschichte voller Situationskomik, die eine sehr bekannte alltägliche Begebenheit aufgreift.

Inhaltsangabe zu "Der Prinz muss mal Pipi"

"Ich muss mal Pipi!", "Wann sind wir endlich da?!", "Wie weit ist es noch?" Wer diese Sätze kennt, wird Spaß an diesem Buch haben, denn humorvoller kann man die Alltagssituation kaum aufbereiten!
Prinz Tommi und sein treues Pferd Herr Springer machen sich so schnell wie möglich auf den Weg zum Schloss Krümelfels, das von einem schrecklichen Drachen bedroht wird! Doch immer wieder müssen sie anhalten, denn der Prinz muss mal ganz dringend Pipi! Aber jeder Versuch, eine kurze Pinkelpause zu machen, missglückt, denn immer wieder kommt etwas dazwischen. Weiter geht es hoch und runter auf dem Pferderücken, und der Drang nach einem stillen Örtchen wird immer schlimmer ... Wird es Prinz Tommi am Ende gelingen, den Drachen zu besiegen, das Schloss zu retten - und auch endlich, endlich Pipi zu machen?
Kinder lieben Pipi-Geschichten, sie können sich köstlich über die immer prekärer werdende Situation des Prinzen amüsieren und sich mit dem kleinen Helden der Geschichte identifizieren. Und sie werden nach der Lektüre dieses Buches nirgends mehr hingehen, ohne vorher noch schnell Pipi zu machen.
Mit dieser lustigen und brillant gezeichneten Geschichte haben Greg Gormley und Chris Mould sich selbst übertroffen und ein Buch kreiert, das sie selber als Kinder gern im Regal stehen gehabt hätten.

Verlag:Lappan
Erscheinungsdatum:31.08.2017