Cover des Buches Bisswunden (ISBN: 9783785735879)
Rezension zu Bisswunden von Greg Iles

Rezension zu "Bisswunden" von Greg Iles

Kurzmeinung: Spannend. Hat mir die Fahrt kurz gemacht.

Als die Spezialistin für Bißwunden Cat Ferry zum Schauplatz eines Mordes gerufen wird, um die Male an der Leiche zu beurteilen, bekommt sie eine Panikattacke und bricht ohnmächtig zusammen. Dies bereits zum zweiten Mal innerhalb dieser Serie von gleich gearteten Morden. Nur langsam gegen die Ermittlungen voran, und je mehr Erkenntnisse sich einstellen, desto umfangreicher wird die Liste der Personen, die mit den Morden in Zusammenhang zu scheinen stehen. Unter anderem verdichten sich die Hinweise immer mehr, daß auch Cats eigene Familie in die Geschehnisse verstrickt ist, deren Ursprung bereits Jahrzehnte zurückliegt. Und je mehr sie erfährt, desto näher rückt die grausige Erkenntnis, daß ihre Panikattacken und andere psychischen Probleme (wie zum Beispiel Alkohol- und Medikamentenmißbrauch) untrennbar mit diesen Geschehnissen verstrickt sind, und daß die Aufklärung der Morde nicht nur ihr eigenes Leben, sondern auch das vieler anderer in der Region völlig verändern wird. Und kaum eine Beziehung wird am Ende noch dieselbe sein wie am Anfang.