Cover des Buches Blackmail (ISBN: 9783404158027)
Ylevols avatar
Rezension zu Blackmail von Greg Iles

Rezension zu "Blackmail" von Greg Iles

von Ylevol vor 13 Jahren

Ylevols avatar
Ylevolvor 13 Jahren
In diesem spannenden Thriller ist die Welt am Anfang noch in Ordnung, bis eine Schülerin 'Kate' tot gefunden wird und alles ins Rollen bring. Penn Cage, ein Anwalt, jetzt Schriftsteller erfährt kurz darauf, dass sein bester verheirateter Freund, Drew eine Beziehung zur Minderjährigen Kate hatte. Da das alleine schon strafbar ist, will das natürlich niemand an die grosse Glocke hängen und die Suche nach dem wirklichen Mörder beginnt somit ............ Es ist für mich ein typischer Greg Iles Roman. Die Thematik fängt am Anfang einfach an und wird mit jeder Informationen komplizierter und verzwickter. Oft versucht man selber eine Lösung zu finden, aber jede Information schlägt einem wieder an den Anfang zurück. Eine einfache Lösung gibt es bei diesen Thriller nie und doch ist das Ende meistens beinahe ein Happy End - da es immer schlimmere Varianten gibt. Da diese Thriller nie einfach gestrickt sind, ist es unmöglich, dass Ende zu Erahnen. Greg geht oft in die Details, ob das Landschaftsbeobachtungen, Personenbeschreibungen usw. sind. Ob dieses Ausführungen wirklich immer wichtig sind, dass sei dahin gestellt. Die Bücher sind sehr brutal, direkt und offen geschrieben. Es wird Leidenschaft, Erotik, Spannung, Abenteuer und Action geboten. Was will man mehr. Also einfach lesen :-)