Cover des Buches Blackmail (ISBN: 9783785733981)
cvcoconuts avatar
Rezension zu Blackmail von Greg Iles

Eine Geschichte mit vielen Wendungen

von cvcoconut vor 6 Jahren

Kurzmeinung: klasse gelesen, man ist mittendrin

cvcoconuts avatar
cvcoconutvor 6 Jahren
Eine junge Studentin wird tot ausgefunden, vergewaltigt und erwürgt. Alles deutet auf einen Arzt hin, doch der hat sie eigentlich geliebt. Der beste Freund von ihm, Penn Cage, nimmt sich der Sache an und sieht sich bald nicht nur mit politischen Problemen, sondern auch mit Drogen konfrontiert.
Erst einmal muss ich sagen, dass Hörbuch war wirklich gut gelesen. Das macht für mich schon immer die halbe Wertung aus. Von der ganzen Geschichte schien es erst recht harmlos, doch es war so verzweigt und verknüpft… Immer wieder kam etwas Neues hinzu. Trotz der erdrückenden Beweislage hat man dann nur noch gehofft, dass die Unschuld bewiesen werden kann. Auch die politischen Gründe waren nicht immer so abwegig, aber man sieht auch, dass es immer noch Streit mit schwarz und weiß gibt. Obwohl das Thema ja eigentlich mal durch sein sollte. Da werden Leute einfach beschuldigt, nur weil sie die falsche Hautfarbe haben.
Auf jeden Fall ein klasse Hörbuch mit vielen Wendungen!