Cover des Buches Die Toten von Natchez (ISBN: 9783352006654)
eskimo81s avatar
Rezension zu Die Toten von Natchez von Greg Iles

Ich verzeihe Ihnen - 2. Teil

von eskimo81 vor 8 Jahren

eskimo81s avatar
eskimo81vor 8 Jahren

Penn Cage und seien Verlobte, Chefredakteurin Caitlin Masters, sind einem Anschlag entkommen. Die Doppelader wollen nicht, dass ihre rassistische Organisation auffliegt. Seit den sechziger Jahren treiben sie ihr Unwesen und die Gefahr ist keinesfalls gebannt...

Ein Thriller, der alles mit sich bringt: Spannung, großartige Charaktere und Tiefe Einsichten in eine zerrissene Gesellschaft

'Der Bestsellerautor Greg Iles verbindet Vergangenes und Gegenwärtiges zu einer rasanten, fesselnden Geschichte.' Library Journal '

Dieses Buch zeigt, dass Kriminalliteratur jeden Aspekt des menschlichen Lebens beleuchten kann – selbst die tragische Geschichte der verschiedenen Rassen im Amerika des 20. Jahrhunderts.' Washington Post '

Rassenunruhen, Ehebruch, Mord, Elternschaft, Freundschaft — all diese Motive sind in dieser Saga verbunden — noch besser als ›Natchez Burning‹.' Huffington Post

Zitate von Lovelybooks

Dies ist der zweite Teil der Trilogie und ich kann es jedem nur empfehlen, mit dem ersten anzufangen. Nahtlos knüpft der zweite Teil an den ersten an, die geschichtlichen Hintergründe und Zusammenhänge können kaum entwirrt werden, wenn man die Vorgeschichte nicht kennt.

Auch der zweite Teil überzeugt durch Spannung und interessanter Fakten. Irgendwie hat Greg Iles aber etwas die Übersicht verloren. Es gab kleinere Fehler (logische), manchmal auch ein unlogischer Szenenwechsel, Tippfehler. In der Mitte des Schinkens kommt ganz kurz auch Langatmigkeit auf. Die Geschichte ist immer spannend, aber irgendwie wurde es langatmig, doppelspurig. Das holt das absolut fesselnde Ende dann wieder raus. Gegen Ende kann man nur wieder sagen - pure Suchtgefahr. Was für ein Ende - nur leider ein Ende ohne Ende, sprich, in Folterqualen muss ich nun auf den dritten Band warten... Ungeduldig und genervt.

Fazit: Greg Iles ist definitiv, nach seinem Unfall, wieder zurück. Sein Schreibstil ist absolut Genial und einfach nur leckere Thrillerkost. Gefesselt und gespannt fliegt man durch die Seiten, ein kurzer Hänger in der Mitte, der aber mit einem grandiosen Ende wieder aufgehoben wird. Ich bin sprachlos, der Meister des Genres so "erleben" zu dürfen. Einfach ein Thriller, wie ihn hartgesottene lieben werden.