Greg Iles Ewiger Schlaf

Inhaltsangabe zu „Ewiger Schlaf“ von Greg Iles

Der Geologe John Waters führt ein glückliches Leben mit Frau und Kind in Natchez, Mississippi. Das war nicht immer so, denn Jahre zuvor drohte ihn die obsessive Liebesbeziehung zu einer anderen Frau zu vernichten. Doch die Frau verschwand und fand einen schrecklichen Tod in New Orleans. Nun, zehn Jahre später, macht John die Bekanntschaft der attraktiven Immobilienmaklerin Eve Sumner, einer Frau, die offenbar jedes Detail aus seiner bewegten Vergangenheit zu kennen scheint. Als auch Eve ums Leben kommt, wird der Geologe in einen Strudel aus Hass und Gewalt verwickelt, der ihn an den Rand des Wahnsinns bringt.

Todesreigen

spannend, unterhaltsam, schockierend und ein absolut liebenswerter neuer Charakter!

Ashimaus

Finster ist die Nacht

Macy Greeley zum dritten!

guemue

Spectrum

AberRush

Bretonisches Leuchten

Annette69

Kreuzschnitt

Ein leichterer Kriminalromand mit einigen "Oh Gott"-Momenten!

NichtmeinDing

Totenstille im Watt

KerstinTh

Kanjuga

Kanjuga

Ylevol

Ylevol

29. August 2011 um 13:31

John Waters, ein angesehener Bürger, glaubt in Eve Sumner, seine ehemaligen jetzt tote Geliebte Mallory zu erkennen. Seine Ehe ist wegen eines Drama momentan nicht existierend. Das macht es John unmöglich sein Interesse für Eve bzw Mallory zu ignorieren. Auch sind alle Zeichen, Informationen, Gesten von Eve genau die gleichen wie bei Mallory. Wie ist das Möglich? John kommt in einen verrückten, verwirrenten Strudel von Eifersucht, Mord und Hass. Es ist schwierig, die eigene Einschätzung hier niederzuschreiben, ohne zuviel des Inhalt zu verraten. Der Schreibstil, die Spannung ist wie immer sehr gut. Ich habe GI eigentlich für etwas Bodenständiger gehalten und deshalb hätte ich ihm diesen Inhalt nicht unbedingt zugetraut. Aber für alle GI Fan, einfach riskieren und Lesen. Man wird wie üblich nicht gerne beim Lesen unterbrochen und die Seiten bis zum Ziel sind unvorhersehbar und spannend.

vormi

vormi

16. August 2011 um 23:42

Dies war mein erster Roman von Greg Iles. Und obwohl das Buch auch spannend ist, hat es mich mit seinen merkwürdigen Inhalten doch eher abgeschreckt. Auch das Verworrene konnte mich auch nicht so begeistern. Und ich war überrascht, das ein Autor, der so merkwürdige Bücher schreibt, so beliebt ist. Und ich war hin- und hergerissen, ob ich ihm nochmal eine Chance gebe oder ihn beleidigt ab jetzt ignoriere.

Jens65

Jens65

20. June 2008 um 22:17

Das Positive vorab: „Ewiger Schlaf“ ist ein packender Thriller, der anfangs an den Film „Eine verhängnisvolle Affäre“ erinnert. Natürlich kann Waters den Lockungen der Maklerin nicht wiederstehen und beginnt eine Affäre. Doch was sich Greg Iles dann ausgedacht hat, ist schon ziemlich absurd. Denn „Ewiger Schlaf“ entwickelt sich zu einem Thriller, der sich um das Thema Seelenwanderung dreht. Dabei ist die Story dann teilweise so platt, dass man den Protagonisten immer wieder vor seiner eigenen Dummheit warnen möchte. Auf jeden Fall untermauert der Roman die Vorurteile, dass Männer mit einem bestimmten Körperteil der unteren Region denken.